Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Videos auf iPad
18.06.2011, 16:14
Beitrag: #6
Videos auf iPad
Ich suche dringend eine Lösung:
Ich möchte auf meinem iPad auch mit der Digicam aufgenommene Filme spiechern und abspielen.

Daher habe ich mir den VLC-Player installiert und dort per iTunes die Videos angegeben, die er aufs iPad spielen soll. Das hat auch problemlos geklappt, nur ruckeln die Videos sehr stark. Ich schätze daher, dass der Prozessor des IPads zu schwach ist oder die Videoversion rechenintensiv umgerechnet werden muss.

Die Videos sind AVI in 640 * 480 Pixeln. Im Explorer sagen die Eigenschaften sonst noch folgendes: Bitrate 705 kbit, Abtastgröße 16 bit, Audioformat PCM, Bildfrequenz 30 EInzelbilder/sec, Datenrate 15209 kbit/sec.

Welches Format wäre wohl besser fürs iPad geeignet und wie kriege ich meine Videos in das Format?
Und ist der VLC-Player eine gute Wahl?
Wer kennt eine Lösung

Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 16:26
Beitrag: #7
Re: Videos auf iPad
Salve.
HandBrake ist ein gut geeignetes Programm um Videos auf ein iTunesfähiges Format zu bringen. Unter Windows auch XMedia Recode .

Wenn die Videos in iTunes importiert sind, kannst Du sie schlicht in die Videoapp rübersyncen und brauchst keine extra App mehr.

VLC ist gut, um Fremdformate abzuspielen, die nicht 'iTunesfähig' sind. Alternativen sind OPlayer und CineXPlayer, die das auch können. Fremdformate werden nur softwaremäßig dekodiert, daher hat das iPad einen Perfomancenachteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 17:07
Beitrag: #8
Re: Videos auf iPad
Danke für die Antwort!

Da ich Windowsnutzer bin (nicht hauen ), würde ich also XMedia Recode benutzen. Aber jetzt mal eine wahrscheinlich echt dumme Frage. Wie kriege ich diese Videos dann in iTunes rein? (Ich habe meinen Rechner nicht automatisch scannen lassen und wollte das eigentlich auch nicht machen.)

Sind auf dem IPad aufgespielte Videos eigentlich auch davon betroffen, dass sie runtersakliert werden, wenn man kein WLan sondern nur 3G-Verbindung hat?
Haut rein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 17:39
Beitrag: #9
Re: Videos auf iPad
Grieß Eahna

Handbrake gibt es auch für Windows, bietet den gleichen Funktionsumfang.

Einfach die umgewandelten Videos auf die Mediathek in der linken Liste in iTunes ziehen und fallen lassen. Manchmal ist das iPad so eingestellt, dass nicht alle Videos automatisch gesynct werden, dann bei eingestecktem iPad in iTunes links unter Geräte auf das iPad gehen, auf den Reiter Videos wechseln und die Filme manuell aktivieren oder einmalig auf automatisch umschalten.

Natürlich werden Filme, die physisch auf dem iPad liegen nicht irgendwie verändert. Welchen Sinn sollte das denn haben?

VLC und die anderen genannten Player machen durchaus Sinn für XviD, DivX, etc., wenn man eben nicht konvertieren will. Wenn man sicher sein will, dass alles passt, dann jagt man das Video durch den Konverter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 18:13
Beitrag: #10
Re: Videos auf iPad
Hat alles geklappt. Super Anwendung dieses XMedia Recode. Kann ich nur weiterempfehlen. Ist kinderleicht zu benutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, ipad favoriten verwalten, wie gebe iche einen gebutstag im i pad ein, ipad 2 kalender geburtstage eintragen, werkseinstellung ipad, ipad 2 wie öffnen, ipad geburtstage eintragen, ipad jailbreak vorteile, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum