Willkommen im iPad Forum
Antworten auf alle Fragen zum iPad finden Sie hier
im Forum. Diskutieren Sie mit!
Antworten auf alle Fragen zum iPad finden Sie hier
im Forum. Diskutieren Sie mit!
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Verständnisfrage zum iPad - Datenvertrag
|
10.06.2011, 19:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Verständnisfrage zum iPad - Datenvertrag
An die Experten!
Ich suche dringend eine Lösung! Ich werde mir definitiv auch ein iPad 2 zulegen. Nun stellt sich mir die Frage nach dem Modell. In jedem Fall das 64GB, da ich viele Filme sehen (mitnehmen) will. Was ich mich nun frage ist, ob ich das WiFi + 3G benötige. Ich habe das iPhone 4 mit Complete L Vertrag. Nun gibt es ja diesen 'Personal HotSpot' Verstehe ich das richtig, dass ich mit diesem mein iPhone als Modem für das iPad nutzen kann und das iPad greift dann quasi über den Datentarif des Complete L über? Weil dann benötige ich keinen extra Datentarif fürs iPad, denn ich bin damit 50% in meinem home WLan und die anderen 50% draußen habe ich eh zu 99% das iPhone auch mit. Dann gibt es nur noch den Unterschied zum GPS. Aber GPS hat ja das WiFi Gerät auch. Lediglich a-GPS hat das +3G. Ist das ein enormer Unterschied? Also als Navi nutze ich zwar eh Navigon auf dem iPhone, aber keine Ahnung, was die Zukunft bringt... Weiß jemand eine Lösung? Danke und viele Grüße OlliP |
|||
10.06.2011, 20:19
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Re: Verständnisfrage zum iPad - Datenvertrag
Bedenke nur, dass das iPhone als HotSpot ordentlich Strom braucht, spricht ewig halten wird der Akku nicht. Zum GPS: da hast du was falsch verstanden. Das WiFi Modell hat als Ortungsmöglichkeit nur das WiFi Netz. Nur beim WiFi+3G Modell gibt es überhaupt GPS. Teu teu teu |
|||
10.06.2011, 20:32
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Re: Verständnisfrage zum iPad - Datenvertrag
Moin!
Kleiner Tipp zur Modem Nutzung. Ich habe einen Complete 240 (nicht die aktuellen mit Thethering inkl.) in diesem war es bis vor kurzem auch möglich die Zusatzoption für 5?/Mon. zu buchen. Diese Option ist jetzt verschwunden. Ich konnte per Anruf beim Support Tethering freischalten lassen. Das beste daran ist, das es ist kostenlos. Keine Ahnung warum. Ein anderer Weg wurde in BuS 234 gezeigt. Dieser beinhaltet das Upgraden zum nächst höheren Tarif um dann wieder vom Upgrade zurück zu treten. Dabei wird einem dann nur die Option zu dem aktuell verfügbaren Tarif mit Tethering angeboten. Dies ist aber auf eigene Gefahr. Tschüß. Mac-Zar |
|||
10.06.2011, 22:04
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Re: Verständnisfrage zum iPad - Datenvertrag
So isses , das geht aber. Hier im Forum haben ja einige inkl. mir ihren Erfahrungsbericht gebracht. Und das mit dem mobilen Hotspot ist total easy und eine tolle Sache. Warte bis nächste Woche und dann kannst du los legen. iPad 2 ich bin auch bald dabei
Grüße. |
|||
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
|