Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unterschiede Dateigrößen iPad/windows PC
11.07.2011, 02:28
Beitrag: #6
Unterschiede Dateigrößen iPad/windows PC
Grüß Euch liebe Forumgemeinde.
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Ist es normal, dass die Bilder (jpg), die ich von meinem PC auf das ipad synchronisieren möchte (via itunes), plötzlich in der Größe bedeutend zunehmen? Ich wollte eine Dateimenge von ca. 10 GB synchronisieren (wie geasgt, nur jpeg Bilder), die aber auf dem ipad ca 27GB ausmachen würden.
Woher kommt diese Vergrösserung? Ist es normal, oder mache ich etwas falsch? (nicht anderes gemacht, nur die 2 Geräte verbunden, und in itunes die entspr. Ordner mit den Bildern ausgewählt. Die Bilder sind natürlich in mehreren Unterordnern zusammengefasst).
Kennt jemand eine Lösung?

Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 03:27
Beitrag: #7
Re: Unterschiede Dateigrößen iPad/windows PC
grüessech

es müsste genau andersrum sein. Bei der Synchronisation werden die Fotos durch iTunes komprimiert, da das iPad 'nur' eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten hat. Daher sind die Fotos auf dem iPad kleiner als auf dem PC.
Wähle vielleicht erst mal wenige Fotos zur Synchronisation aus und schau dann noch mal.
Mit freundlichen Grüßen akuma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 04:32
Beitrag: #8
Re: Unterschiede Dateigrößen iPad/windows PC
Hallo Du!

Wenn ich mich recht erinnere, synct iTunes die Fotos in Original grösse UND in kleineren 'Vorschau'-grössen direkt für das iPad.
Wieso und Warum der unterschied aber 17GB beträgt kann ich leider nicht sagen.

Bis denn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 06:03
Beitrag: #9
Re: Unterschiede Dateigrößen iPad/windows PC
Jetzt habe ich noch weiter probiert, und Folgendes entdeckt: unter den 10GB-Bildern sind Einige, die recht alt und auch klein sind (640*480 Bildpunkte). Sie sind zwar auf dem PC von der Byte-Grösse her klein, aber beim Synchronisieren werden sie 'groß'.
Kann es sein, dass die Grössenanpassung in beider Richtungen stattfindet? Also, macht ipad nicht nur von Groß --> 'Klein' (1024*768), aber auch umgekehrt? Das würde mir wenigstens dieses Phänomen erklären.
Und wenn es so ist: kann man diese Funktion ausschalten (heisst, kann man irgendwo einstellen, dass diese Vergrösserung der kleinen Bilder nicht stattfindet)? In itunes habe ich noch nichts in diese Richtung gefunden.
 Grüße! Chopper
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 07:44
Beitrag: #10
Re: Unterschiede Dateigrößen iPad/windows PC
Kurz noch mal zur Synchronisation: Es werden wirklich nur die komprimierten Fotos übertragen, nicht die Originalen.
Was das hoch skalieren betrifft. Ja, es scheint genau so zu sein. Abhilfe ist nur ohne iTunes möglich.
Es gibt das Produkt CopyTrans Photo, was aber noch nicht 100% iPad kompatibel ist.
Weiterhin noch http://itunes.apple.com/de/app/photospre...9995?mt=8, funktioniert super, habe ich selbst. Bis vor kurzen gab es das Programm noch für ein paar Tage kostenlos, leider ist die Aktion vorbei.
Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, virenschutz ipad, ipad kalender feiertage, ipad 2 youtube dauert ewig, privat videos, ipad dateisystem durchsuchen, ipad 2 abgestürzt, ipad rechtschreibkorrektur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum