Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
16.07.2011, 01:51
Beitrag: #7
Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe bei meinem iPad von Anfang an (1 Woche alt) eine unregelmäßige Akku-Entladung. Und das auch beim browsen (also keine CPU intensiven Sachen wie Gaming). Manche Werte scheinen schneller abzulaufen als andere.

Ich habe jetzt dummerweise das iPad schon 3 mal bis zur 'Akku-Aufladen'-Meldung genutzt (die kommt bei mir bei 10%) und erst dann aufgeladen. Gestern habe ich dann gelesen, dass man gar nicht so lange warten soll, sondern eher bis ca. 20%.
Als ich dann gestern bis 20% warten wollte, habe ich bei 30% schon die Meldung bekommen, dass das Akku aufgeladen werden muss. Das hat mich jetzt etwas panisch gemacht.

Kann es sein, dass sich das Akku anfangs erst einpegeln muss oder ist hier schon mit einem Defekt zu rechnen?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen!
maniac83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 02:31
Beitrag: #8
Re: Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
Hat bis jetzt keiner ähnlich Erfahrungen gemacht?
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 02:40
Beitrag: #9
Re: Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
Grüße,

Du kannst auch bis 0% nutzen. Kein Problem.
LG!
Coolknight
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 04:30
Beitrag: #10
Re: Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
Schau mal hier:
http://www.apple.com/de/batteries/ipad.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 04:47
Beitrag: #11
Re: Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
Danke euch! Das hat schon mal weitergeholfen, was die Akku-Nutzung angeht.
Was mich immer noch stutzig macht ist die Tatsache, dass die Akku-Anzeige unregelmäßig ist. 100% sehe ich bei normaler Nutzung ca. 20-30 Minuten. 99%, 98%, usw... nur ca. 5-10 Minuten. Sieht für mich danach aus, dass der Verbrauch im Akku falsch berechnet wird. Oder kann Sowas auch an iOS liegen? Das gleiche Phänomen tritt bei späteren Werten auch nochmal auf.
Die Nutzung ist hierbei immer gleich: surfen.
So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 06:41
Beitrag: #12
Re: Unregelmäßige Akkuentladung beim iPad2
Ist mir auch schon aufgefallen, und ich vermute einfach mal, die Anzeige ist falsch. Am einfachsten laesst sich das 'Problem' lösen, indem man die Prozentanzeige ausschaltet - schliesslich ist es irrelevant, ob man jetzt 65 oder 63% übrig hat?
Lg.
Vinci
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geburtstagserinnerung ipad, ipad geburtstage kalendar, fonic ipad fehler, ipad speicherort, sonnenschutzfolie ipad gravis, ipad app karten georeferenzieren, tp link ipad verbindungsprobleme, ipad videos öffnen fehlgeschlagen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum