Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Umlaute schreiben am iPad
02.09.2011, 12:48
Beitrag: #6
Umlaute schreiben am iPad
Moin meine lieben Forumfreunde! Für einige hier sicher ein alter und bekannter Hut (bitte nicht meckern), doch für mich eine echte und hilfreiche Neuentdeckung! Und diese lohnt es sich sicher zu teilen!
Das Problem: Ä, Ö, Ü und ß haben auf dem iPad immer wieder meinen Schreibfluss gebrochen. Drücken, warten, weiter.
Die wunderbare Lösung: Einfach über das A, O, U, S in einer Bewegung nach oben wischen und schon hat man den gewünschten Umlaut bzw. das ß dort stehen.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 14:46
Beitrag: #7
Re: Umlaute schreiben am iPad
Grüße elbsailor!
Ist ja geil, danke!
Am iphone gehts nicht mit ios 4!
Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 15:22
Beitrag: #8
Re: Umlaute schreiben am iPad
Ich frag mich schon lange, wieso es diese Funktion nicht mit'm iPhone gibt... Hoffentlich kommt das noch mit irgendeinem Update.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 16:03
Beitrag: #9
Re: Umlaute schreiben am iPad
Greetz
Cool.... bedanke mich ganz brav für den Tip....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 17:46
Beitrag: #10
Re: Umlaute schreiben am iPad
Weil es wirklich so MEGA nützlich ist, hol ich den Tipp mal wieder nach oben :-)

Cheers.

elbsailor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 akku lädt langsam, ipad bildschirmgröße, wie lade ich filme aufs ipad, bilderrahmenknopf ausstellen, ipad 2 internet klappt nicht, ipad mail web.de, ipad 2 voller ladegang, pdf app ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum