Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
USB-verlängerung: Warum lädt iPad nicht?
17.07.2011, 02:29
Beitrag: #6
USB-verlängerung: Warum lädt iPad nicht?
Hab ein Problem mit dem iPad 2 und weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

Das iPad soll bei Nichtbenutzung im Dock stehen, welches auf einem Schrank steht. Da das Orginalkabel zu kurz ist von der Steckdose bis zum Dock habe ich eine 1m USB-Verlängerung gekauft. Diese befindet sich zwischen Netzteil vom iPad 2 und dem Kabel mit dem Dock Anschluss.

Steht das iPad nun im Dock oder wird es ohne Dock an das verlängerte Kabel angeschlossen, dann wird es nicht geladen. Es kommt zwar für 20-30 Sekunden das Blitzsymbol in der Batterie, aber es wechselt dann auf das Steckersymbol, egal wie der Ladezustand des Akkus ist (gestern z.B. bei 40%). Nehm ich das Kabel mit Dockanschluss und steck es am Boden direkt in das Netzteil, dann wird geladen bis 100% und dann kommt das erst das Steckersymbol.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 03:57
Beitrag: #7
Re: USB-verlängerung: Warum lädt iPad nicht?
Tschau!
Warum es nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe es einfach mit dem langen Kabel vom MacBook Netzteil verlängert, vielleicht wäre das eine Option für dich..

Mit freundlichen Grüßen!

Sahasrara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 04:59
Beitrag: #8
Re: USB-verlängerung: Warum lädt iPad nicht?
Das liegt wohl an der USB Verlängerung. Ich hab von Belkin mal ein 3M Kabel gekauft, das klappt einwandfrei: http://www.amazon.de/Kabel-GRIFFIN-Lade-...294&sr=8-1
Goodbye!
snappley
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 06:19
Beitrag: #9
Re: USB-verlängerung: Warum lädt iPad nicht?
Ne, Macbook steht 3 Zimmer weiter, iPad steht im Wohnzimmer, damit wir das Macbook nicht immer holen brauchen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2011, 06:44
Beitrag: #10
Re: USB-verlängerung: Warum lädt iPad nicht?
Grüetzi.
Ich denke er meint das verlängerte Anschlusskabel zur Steckdose, welches beim Lieferumfang des MB dabei ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkeinstellungen, ipod classic an ipad anschliessen, sicherheit ipad, ipad kalender geburtstage eintragen, fotos vom ipad herunterladen, youtube qualität einstellen, ipad hoerbuecher sortieren, ipad jailbreak vorteile, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum