Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
URL Austausch zwischen Mac/iPad
13.07.2010, 15:38
Beitrag: #5
URL Austausch zwischen Mac/iPad
War schon öfter mal in der situation, dass ich am mac saß und interessante apps entdeckt hab...das ipad aber auf der couch außer reichweite lag. und bis ich dann am ipad bin hab ich eh wieder vergessen wie die app hieß

alsoo hab ich mir nen kleines applescript geschrieben und das macht folgendes:

in meinem dropbox ordner gibt es eine textdatei namens 'iPad_Dropbox.txt'.

dieser textdatei fügt das script automatisch den namen der app und den dazugehörigen itunes link hinzu, speichert die datei ab und schließt sie wieder. wenn ich jetzt an mein ipad geh, öffne ich dort meine dropbox und die darin befindliche textdatei und seh dann schön aufgelistet den namen der app und kann darunter auf den itunes link tappen der sich automatisch im appstore öffnet.

damit das so funktioniert muss ich nur im internet/appstore einen itunes link kopieren und das applescript starten.

bedingungen damit das script funktioniert:
der dropbox ordner muss sich im home ordner eures benutzers befinden

die textdatei müsst ihr übrigens nicht extra erstellen, die wird vom applescript automatisch erstellt und benannt, falls die datei nicht existiert.

so und hier gibt es das script:
http://cl.ly/956a69e17852dac654bc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2010, 16:11
Beitrag: #6
Re: URL Austausch zwischen Mac/iPad
Du siehst mich schwer beeindruckt.

Und ich war stolz, als ich das erste mal nen Screenshot mit dem iPad hinbekommen habe...

Ne kleine Frage habe ich trotzdem noch: Wieso lädst Du die besagte App dann nicht einfach mit dem iTunes-Store auf dem stationären Mac und synchronisierstt später? Oder gehts gar nicht ums laden der App, sondern nur darum, die Recherche auf dem Pad fortzusetzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2010, 16:25
Beitrag: #7
Re: URL Austausch zwischen Mac/iPad
Genial !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2010, 17:18
Beitrag: #8
Re: URL Austausch zwischen Mac/iPad
Tja ich bin da ja ne faule Socke... ich nutze in dem Falle einfach die Funktion 'weiterempfehlen' und lass mir den Link an eine andere Mailadresse schicken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 akku lädt langsam, ipad 2 cursor?, bose lifestyle ipad, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad spam ordner, surfstick an ipad anschließen, speichern pdf ipad2 safari, virenschutz für ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum