Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Tipps vor iPad-Kauf
05.09.2010, 16:42
Beitrag: #3
Tipps vor iPad-Kauf
Ich würde mir sehr gerne ein iPad zulegen und hätte vorher ein paar Fragen dazu. Eigentlich wollte ich mir ja das neue iPad Galaxy Tab von Samsung anlegen ? aber die 7 Zoll sind mir dann doch zu klein gegenüber dem iPad von Apple.
Nun zu meinen Fragen:
1. Lohnt sich jetzt eigentlich noch ein Kauf des iPad, oder steht vielleicht schon ein besserer Nachfolger in den Startlöschern?
2. Ist es eigentlich ein großer Nachteil, dass das iPad keinen USB-Anschluss besitzt, oder geht es auch so?
3. Ich persönlich habe kein Mac zu Hause, sondern einen PC. Kann man das iPad auch mit dem PC abgleichen, oder verbinden, oder geht das nicht?
4. Wie ist das eigentlich mit der Internetverbindung. Ich habe zu Hause z.B. eine WLan-Verbindung und beim Laptop benutze ich dazu immer einen USB-Stick zum Online gehen. Wie ist das denn bei dem iPad? Komme ich da nur mit einer gewöhnlichen SIM-Karte online, oder kann man das beim iPad mit dem normalen WLan-Zugang meines PCs auch am iPad einstellen?
5. Abweichend zur Frage ?4?, wie komme ich denn unterwegs mit dem iPad online ? mit einer SIM-Karte und einem Tarif oder so?
6. Habe gehört, dass das iPad keine Flashseiten öffnen oder lesen kann. Bleibt das auch so? Oder steht da evtl. ein Update an, womit das evtl. behoben bzw. geändert wird?
7. Gibt es da auch Probleme beim Öffnen von PDF-Dateien? Oder geht das ganz normal?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2010, 17:06
Beitrag: #4
Re: Tipps vor iPad-Kauf
1. Das iPad ist noch keine 5 Monate alt, ich vermute erst ein Neues gerät im Üblichen Jahreszyklus von Apple. Leider kann man aber das nicht genau wissen.
Meine Meinung ist das dieses Jahr keine neue Revision vom iPad erscheint
2. Das kommt ganz darauf an ob du es brauchst oder nicht, ich brauche an diesen Geräten KEIN USB-Anschluss. Ich komme so super damit zurecht.
3. Das iPad wird mit iTunes gesynct, somit wird jedes System für das es iTunes gibt auch mit dem iPad umgehen. In deinem Fall also ein JA.
4. Das normale iPad ohne 3G hat, wie du schon sagst, Wifi. Damit ist es dir möglich mit jedem WLAN Router zu verbinden und online zu gehen. Für das iPad brauchst du also keinen Stick, so wie für deinen Pc.
5. Wenn du die Variante mit Wifi und 3G nimmst, dann kannst du hier mit einer Sim-Karte online gehen. Das ist Korrekt. Hierfür gibt es meisst direkt Angebote die für das iPad gemacht wurden.
6. Flash wird in Naher Zukunft nicht auf das iPad kommen. Der Standpunkt seitens Apple hierzu wurde bereits klar erörtert.
7. Das iPad unterstützt von Haus aus PDF und viele andere Office Dokumente. Wie es jedoch mit Kopiergeschützen PDF-Dateien aussieht kann ich leider nicht sagen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fotos vom ipad herunterladen, privat videos, ipad cd laufwerk, pdf aus safari speichern ipad, word dokumente auf ipad übertragen, ipad anhang speichern, farbe ipad andern, ipad { url}, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum