Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
07.06.2011, 05:42
Beitrag: #7
Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
Hallo zusammen,

jetzt bin ich endlich auch stolzer Besitzer eines iPads und muss sagen, 'dat Ding is geil'. Die Einrichtung ist intuitiv und auch für einen normalen User problemlos möglich, Internet-Zugang klappt sofort und einwandfrei.
Jetzt aber zu meinem Anliegen:
Ich nutze einige Browser-Games in welchen ich gelegntlich 'klicken und ziehen' können muss. Genau diese Games möchte ich natürlich auch vom iPad aus nutzen und bin am verzweifeln, ich bekomme genau diese Geste nicht hin. Am Trackpad der Books funktioniert diese Funktion mit klick + klick & move. Genau dass will aber nicht funktionieren, wenn ich diese Geste auf dem Pad durchführe ?

Weiß jemand Rat, im Netz in ich lediglich auf den Hinweis gestoßen, dass genau das nicht funktionieren will

Hilft hier ein alternativer Browser oder habe ich einfach etwas übersehen

Vielen Dank im Voraus

Rico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 06:22
Beitrag: #8
Re: Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
Es wäre ganz nützlich zu wissen um welches Spiel es geht.
Nicht alle werden sich bei der Bedienung gleich verhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 07:53
Beitrag: #9
Re: Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
Ich habe oft das Problem auf dem iPad, das ich auf webseiten erst das Feld mit einem Klick aktivieren muss und mit einem zweiten Klick die Auswahl erfolgt.
Z.b. Um texteingaben zu ermöglichen/ scrollen in Frames/popups USW....
Und genau das, verhndert dann, das man auf einigen Websites/Frames scrollen kann.

Warte hier auch noch auf eine Lösung.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 09:49
Beitrag: #10
Re: Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
Hallo 'Starfire',

no Problem, aktuell handelt es sich um Kapi Hospital http://www.kapihospital.de/, Wurzel Imperium http://www.wurzelimperium.de/ sowie my Free Farm http://www.myfreefarm.de.
Das Problem ist jeweils identisch, ich muss einen Gegenstand von A nach B ziehen, was in der Windows / Mac / PC-Welt ganz einfach ist.

Vielen Dank ...

Rico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 11:25
Beitrag: #11
Re: Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
Urgs, sorry ich hätte ja mit nach einer Lösung gesucht, aber anmelden will ich mich nirgendwo.

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2011, 11:29
Beitrag: #12
Re: Tippen (klicken) und ziehen auf dem iPad
Moin,
wie schon in den Foren der entsprechenden Spiele zu finden ist (spiele selbst Kapihospital) ist Drag & Drop, also das anklicken und ziehen des Mauspfeils mit dem iPad nicht möglich.

Alternativ musst du mit Teamviewer dein Hauptrechner mit dem iPad 'fernsteuern'. So sind z.b. auch Browser-Flashspiele wie Shakes&Fidget möglich. Ist zwar keine optimale Lösung, aber es geht.

lieben Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
safari zurücksetzen ipad, ipad passwörter speichern, tastatur spinnt ipad, ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, ipad werkseinstellungen, kalender ipad geburtstage eintragen, pdf datei umwandeln ipad, ipad 2 fotos löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum