Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Thunderbird und Lightning mit iPad abgleichen
24.05.2011, 18:49
Beitrag: #5
Thunderbird und Lightning mit iPad abgleichen
Hallo,
Benutze Thunderbird mit dem Lightning Kalender und bin sehr zufrieden damit.
1) Gibt es eine Möglichkeit den Lightningkalender mit dem Ipad-Kalender abzugleichen ?
2) kann ich die Kontakte aus Thunderbird aufs Ipad importieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 18:58
Beitrag: #6
Re: Thunderbird und Lightning mit iPad abgleichen
Leider fehlt mir mit diesen beiden Produkten jegliche Erfahrung. Guck mal in iTunes bei dem angeschlossenen iPad in die Infos-Seite und dort bei Kalendern und Kontakten. Wird dort ein oder mehrere Kontakt- oder Kalenderdatenbank/-en zum Sync angeboten?
BTW: Windows oder MacOS?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 20:30
Beitrag: #7
Re: Thunderbird und Lightning mit iPad abgleichen
Standardmäßig existiert, bei einem Mac!, nur eine Kalender und Adressdatenbank, die der Programme iCal und Adressbuch. Diese werden dann über iTunes aktualisiert bzw. synchronisiert.
Nun kann es aber sein, dass, wenn man Fremdprogramme, wie unter Windows, nutzt, die sich dann vielleicht in iTunes für Windows mit einbinden.
Diese würden dann unter Info erscheinen, und man könnte dann dort einen Haken setzen , mit was man alles synchronisieren will. Also mehrere Datenbanken . Ist das nicht der Fall, sehe ich nur die Möglichkeit, nach Tools oder Plugins zu suchen, die entweder direkt synchronisieren oder sich dann aber in iTunes einbinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 20:42
Beitrag: #8
Re: Thunderbird und Lightning mit iPad abgleichen
Sollte es über iTunes nicht möglich sein, käme vielleicht der Weg über die 'Cloud' infrage. Also die Sychronisation über einen Online-Server im Internet, der Kalender- und Adressbuchanbindung bietet. Praktische Erfahrung hab ich da leider nur mit MobileMe aber soweit ich weiß bietet z. B. Google sowas an oder vielleicht sogar Dein eigener Email-Provider. Ggf sogar mit Exchange-Anbindung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
jambox zurücksetzen, ipad favoriten verwalten, virenschutz für ipad, ipad geburtstage eintragen, itunes nur hd laden, wie lade ich video auf ipad, ipad schreibkorrektur englisch, wie gebe iche einen gebutstag im i pad ein, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum