Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Tethering vom iPhone zum iPad
23.04.2011, 09:09
Beitrag: #5
Tethering vom iPhone zum iPad
Ich habe noch ein paar Fragen zum Tethering vom iPhone zum iPad:
- Ich hab ein iPhone 3GS mit Telekom-Vertrag L incl. Tethering. (ohne Jailbreak)
- Ich hab ein iPad 32GB nur Wifi. (auch noch ohne Jailbreak)

Nun ist das iPhone von der Firma, also kann ich da keinen Jailbreak machen, aber da ja Tethering eh schon freigeschaltet ist könnte ich das 3GS dann ja mit anderen Geräten verbinden. Mit dem Laptop klappt das gut, mit dem iPad nicht.

Also brauche ich ne Lösung für das iPad. Nur hab ich hier von dem iTether gelesen. Dafür muss ich ja mein iPad mit Jailbreak versehen. Jetzt mal meine Fragen dazu:
Es kommt ja nun die Tage das iOS-Update für iPad. Sollte man mit dem Jailbreak warten bis das Update von Apple durch ist oder kann man das jetzt schon machen?
Wie komme ich überhaupt an die Programme wie iTether für das iPad? Muss ich da noch ne andere Software installieren? Cydia (?!?)
Ist das ganze dann beim nächsten Apple-Update wieder weg? Auch die dann unter Jailbreak installierten Prgs?
Wie ist es mit der Übertragungsgeschwindigkeit vom iPhone zum iPad über BT? Vom iPhone zum Laptop fand ich das jetzt nicht so wirklich schnell... es geht mir hauptsächlich ums Surfen. Wäre da ein mobiler Wlan-Hotspot a la MiFi o.ä. schneller?
Könnte man diesen mit einer Twincard (?!?) aus dem iPhone-Vertrag betreiben?
Dafür bräuchte ich dann ja auch keinen Jailbreak mehr am iPad weil das Ding dann ja ein normales Wlan aufspannt?

Vielen Dank schon mal für Euro Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 09:25
Beitrag: #6
Re: Tethering vom iPhone zum iPad
Du willst mit dem iPad über das iPhone ins www?
Wenn du dem iPhone einen Jailbreak verpasst und über Cydia (der Jailbreak-Appstore) für 20€ MyWi installierst, kannst du über WLAN deinen iPhone-Internetzugang teilen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 11:08
Beitrag: #7
Re: Tethering vom iPhone zum iPad
Was du brauchst ist eine Multi-SIM (20 Euro) und ein MiFi Hotspot (100Euro). Die Geschichte mit Jailbreak und Cydia darf in diesem Forum leider nicht besprochen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2011, 12:58
Beitrag: #8
Re: Tethering vom iPhone zum iPad
Wie ich das verstehe und auch selber nutze(MyWi + iPad ohne G3)
-iPhone mit Jailbreak + MyWi-App(20$) = iPhone ist ein WLAN-Router
-iPhone ohne Jaibreak klappt nur das Tetherering über Kabel (edit dann nur PC's,...)
-iPad mit Jailbreak und ??-App = zugriff auf Iphone(ohne Jailbrake) über Bluetoth möglich -- soll weniger Strom als WLAN verbrauchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
www.apple.com/de/batteries/ ipad.html, ipad abstellen, cydia apps, tastatur störung ipad, wie schnell ist 3g, wie kann ich bilder auf dem ipad umbenennen, akku ladezeit ipad 2, ipad auf iphoto zugreifen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum