Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Telefonnummer nicht anwendbar
29.05.2012, 11:02
Beitrag: #7
Telefonnummer nicht anwendbar
Hallo,

bin Neuling auf dem Gebiet iPad, check es aber langsam...komme aber nun einfach nicht weiter.Habe auch nicht viel Erfahrung mit einem Forum.Hoffe ich mach hier nix falschConfused
Wie gesagt, habe ein iPad mit Microsimkarte von Simyo zum surfen.
Funktioniert alles prima.
Wollte mir nun Whatsapp für's iPhone auf das iPad installieren. Habe kein iPhone. Hab mir dann wie im Internet beschrieben das iPhone Kontigurationsprogramm für Windows auf den PC geladen. Whatsapp gekauft. bis hier her passt alles.Wenn ich das iPhone Programm öffne steht bei Zusammenfassung TELEFONNUMMER NICHT ANWENDBAR.
Habe die App auch schon auf dem iPad, nach dem öffnen erscheint: ES TUT UNS LEID,ABER LEIDER WIRD IHR GERÄT DERZEIT NICHT UNTERSTÜTZT.
Liegt es an der Sim-Karte oder was hab ich falsch gemacht?
Und wieso ist die Nummer nicht anwendbar. Mit der Lieferung der Karte kam ein Hinweis: SOBALD SIE DAS ERSTE KOSTENPFLICHTIGE GESPRÄCH FÜHREN IST IHRE SIMKARTE VOLLSTÄNDIG IM MOBILFUNKNETZ AKTIVIERT
Wie kann ich die Karte aktivieren, habe kein Telefon wo ne Mikrosim reinpasstSad
Danke für eure Hilfe[/size]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 11:36
Beitrag: #8
RE: Telefonnummer nicht anwendbar
Hallo,
so viel ich weiß geht Whatsapp z.Z. nicht für das iPad nur iPhone. Auf dem iPad ist iMessages. Aber nur von iPad zu iPad bzw. iPhone. Wegen Deiner Karte: wenn Du damit ins Internet kommst und Email versenden kannst, ist sie aktiviert. Hast Du zu Hause Wlan, dann kannst Du auch damit ins Internet gehen.

Viele Grüße !
Hollyday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 11:46
Beitrag: #9
RE: Telefonnummer nicht anwendbar
Hallo,

danke...
um whatsapp auf dem ipad zu installieren gibt es extra dieses iphone-konfigurationsprogramm,hab ich alles gemacht.is ja extra dafür gedacht.was mich nur stutzen läßt ist warum die nummer nicht anwendabr ist,surfen kann ich die karte ist laut simyio auch aktiviert.Und dann der satz mit dem kostenpflichtigem Gespräch.
ich werd noch verrückt mit dem KastenUndecided
Wenn ich per iMassanges sende geht es zum iphone auf die E-mail...das wollt ich vermeiden.Wäre whatsapp natürlich einfacher.
dank dir nochmal Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 12:00
Beitrag: #10
RE: Telefonnummer nicht anwendbar
(29.05.2012 11:46)bimberlim schrieb:  Wenn ich per iMassanges sende geht es zum iphone auf die E-mail...das wollt ich vermeiden.Wäre whatsapp natürlich einfacher.
dank dir nochmal Smile

iMessages Nachrichten werden im "Nachrichten App" angezeigt. Also dort wo auch SMS zu finden sind. Beim Schreiben kannst Du an der Farbe sehen, ob es als SMS oder iMessages gesendet wird. SMS ist grün, iM ist blau.
Das Konfigurationsprogramm für Whatsapp geht wahrscheinlich nur auf einem iPad mit Jailbreak.

Viele Grüße !
Hollyday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 09:03
Beitrag: #11
RE: Telefonnummer nicht anwendbar
Hallo Hollyday,

dank dir...bleiben mir trotzdem noch Fragen offen:
wenn ich eine sms vom normalen Handy aus sende wird sie zwar verschickt, finde sie aber nirgend wo im iPad und in Einstellungen/Info steht bei mobile Datennummer UNBEKANNT, muß ich da noch was einstellen?Kannste mir helfen... wieder mal Blush
danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 13:01
Beitrag: #12
RE: Telefonnummer nicht anwendbar
Hallo bimberlim,
ich versteh das jetzt so: das Handy ist kein iPhone oder?
Wenn man vom iPhone oder iPad iMessage versendet, kann man diese auf beiden Geräten lesen. Wie es sich mit SMS verhält, wenn man von einem Handy das kein iPhone ist sendet, weiß ich nicht. Mein iPad kann nur WLAN, also keine SMS sondern nur iMessage senden.
Wegen der Datennummer: hab mal auf dem iPhone geschaut, dort aber keine Datennummer gefunden. Du kannst mal das iPad vollkommen ausschalten. Also den Ausschaltknopf und den Homebutton gleichzeitig drücken bis der Ausschaltbutton erscheint, diesen betätigen. Wenn das iPad aus ist, die microsimkarte für ein paar Minuten entnehmen, wieder einsetzten, einschalten. Dann schau mal, ob jetzt eine Datennummer da ist. Auf der Simkarte sind alle relevanten Daten drauf die das iPad braucht.

Viele Grüße !
Hollyday
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
vga und akku doppelstecker ipad, arctic ipad ladegerät, erfahrung tdcomponents, drucken vom ipad auf airport express, ipad ladegerät für auto, canon pixma 4000 als airprint, ipad airport express, networx 4-in-1 connection kit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum