Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Systeme Outlook-Mac und iPad verbinden
24.07.2011, 15:19
Beitrag: #5
Systeme Outlook-Mac und iPad verbinden
Als kurze Einleitung sei Folgendes erwähnt:

Ich arbeite tagsüber an einem Firmenrechner der Outlook Exchange betreibt. Ich arbeite viel mit Outlook und nutze intensiv die Kalenderfunktion um Termine, Besprechungen sowie um private Termine zu verwalten.

Daheim ist klar, wird mein Mac eingeschaltet ;-)
Eine Sync mit dem Firmenlaptop funktioniert über https recht gut; Kalender , Emails werden gesynct und sind brav am Mac ;-)

Nun kommt aber der Ipad in Spiel... hier besteht zwar die Möglichkeit das auch über 'Mail' via iTunes oder WLan zu syncen, allerdings ist mir das Ganze Programm incl. der iPad-Kalenderfunktion zu 'schwach' um meine Mails bzw. Kalendereinträge zu verwalten.

Kennt Ihr hier eine Möglichkeit wie ich diese Systeme optimal verbinden kann.

Firma Outlook Exchange
Home Mac
iPad (Verwaltung der gesyncten mails Kalenderdaten mit einem übersichtlichem Programm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 16:02
Beitrag: #6
Re: Systeme Outlook-Mac und iPad verbinden
Hello dome, Auch ich nutze den Exchange-Kalender in der Firma für alle meine Termine (auch privat). Nun habe ich lange herumprobiert und bin dann folgenden Weg gegangen:
- ich habe mir einen Kalender bei Google eingerichtet, den ich aber nur zur Synchronisation nutze
- mit Outlook synchronisiere ich mit dem Outlook-Plugin http://www.syncmycal.com/home.htm. Das kostet zwar Geld, funktioniert aber gegenüber dem Tool von Google einwandfrei
- meine Macs und das iMac synchronisieren dann mit dem Google-Kalender
So habe ich meine Termine immer überall im Zugriff und das Setup funktioniert auch mit meinen Kontakten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 16:31
Beitrag: #7
Re: Systeme Outlook-Mac und iPad verbinden
In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage:
Ich nutze im Moment den kostenlosen Google Calender Sync zur Synchronisation mit dem Firmen Exchange und meinem iPhone/iPad. Das klappt soweit ganz gut, bis auf die als 'privat' markierten Termine, da hauts nicht hin. Funktioniert dies mit den von Euch beschriebenen Tools gSyncIt und syncmycal?

Welche Unterschiede gibt es sonst noch zum Google-eigenen Sync Tool?
CU, marienschatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2011, 17:56
Beitrag: #8
Re: Systeme Outlook-Mac und iPad verbinden
Firmenmails bzw. Kalendereintraege möchte ich nicht unbedingt über google laufen lassen. Momentan probiere ich Pocket Informant mit dem Sync Modul aus. Das klappt bis jetzt ganz gut, außer, dass es noch kein Mac fähiges Sync gibt, soll aber folgen. Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app zum skribbeln, accuweather umstellung grad celsius, imoviemobile abspielen, ipad spiele sperren, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, ipad "zahlungsdaten erforderlich", ipad facebook foto hochladen app beendet, apple tv goodplayer, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum