Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Synchronisation auf zwei iPads und iTunes
01.07.2011, 08:21
Beitrag: #6
Synchronisation auf zwei iPads und iTunes
Hallo meine lieben Forumuser
ich weiß echt nicht mehr weiter:

Bisher haben wir immer beide iPads und den iPod mit itunes auf den Notebook synchronisiert, sodass wir auch beide die komplette Musik auf beiden iPads und dem iPod hatten.
Nun möchte ich es gerne so einrichten, dass die Musik aus itunes lediglich noch mit iPod und dem iPad meiner Frau synchronisiert wird.
Wie kann ich es anstellen, dass ich alle Musiktitel von meinem iPad entferne und die Musik beim Anschließen ans Notebook nurnoch mit iPod und einem iPad synchronisiert wird? Generell anschließen können möchte ich meins natürlich schon noch, damit die backups gemacht und die Apps synchronisiert werden.
Ich gespannt auf Eure Antworten

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 10:08
Beitrag: #7
Re: Synchronisation auf zwei iPads und iTunes
Das Tool Libra habe ich schonmal in diesem Forum bei einer ähnlichen Frage ins Rennen gebracht - ich habe es selber und bin sehr zufrieden damit.
Schau Dir mal das Tool (http://www.sillybit.com/libra/) mal an. Damit kannst Du Profile für iTunes erstellen.
Vor dem Start von iTunes startest Du Libra und legst fest, mit welchem Profil iTunes starten soll. Damit kannst Du komplette eigene Einstellungen, Appos, Titel, usw. pro Gerät verwalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 10:32
Beitrag: #8
Re: Synchronisation auf zwei iPads und iTunes
Sorry...hatte und habe ich leider nicht gefunden...
Gibt's denn auch ne Lösung ohne zusätzliches Tool? Goodbye

pascal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 11:07
Beitrag: #9
Re: Synchronisation auf zwei iPads und iTunes
Hey Ho!
Lies Dir mal diesen Thread (http://www.ipadteam.de/ipad-iphone-ueber...1604.html) durch - evtl. kannst Du da was verwenden.

Cheers iDron
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 11:33
Beitrag: #10
Re: Synchronisation auf zwei iPads und iTunes
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten, na klar geht das. Du kannst ja in iTunes selber entscheiden, was genau synchronisiert werden soll. So kann z.B. Auch ein bestimmter Teil deiner Musik synchronisiert werden.
Möglichkeit 1, Du erstellst bestimmte Playlisten und erklärst iTunes, daß nur diese auf dem iPad auftauchen sollen. Das können auch quasi keine sein.
Möglichkeit 2, Du stellst dein iPad generell auf manuelles befüllen und schiebst dann das drauf, was Du haben willst. Ebenso löschst Du dann auch manuell jeden Titel einzeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virenscanner ipad 2, ipad weißer fleck, apple reparatur, apple tv goodplayer, 4spieler ipad, dlna app ipad, ipad standortbestimmung funktioniert nicht, spiele datenbank app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum