Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Suche Alternative zu iPad-Netzteil
09.08.2011, 14:32
Beitrag: #4
Suche Alternative zu iPad-Netzteil
Hallo Fans! Da ich für mein iPad ein zweites Ladegerät haben wollte, bin ich im Netz auf die Suche nach einer Alternative zu dem 30 Euro teuren orginal Apple-Zubehör gegangen.

Es gibt recht wenige USB-Ladegeräte bzw. -Netzteile, die 5V 2A (= 10 VA bzw. 10 Watt) leisten und preiswertere Angebote sind noch seltener.

Schließlich bin ich bei der Suche nach PC-Lüftern dann zufällig über ein Universalladegerät von Arctic-Cooling gestolpert - irgendwie ist mir das vorher bei der Suche in Amazon, eBay und diversen Preissuchmaschinen nicht über den Weg gelaufen.

Universalladegerät Arctic C2 - Homepage: http://bit.ly/bpBTZU

Bei Amazon ist das Teil für ca. 15 Euro zu bekommen: http://amzn.to/bqc814

Im Gegensatz zum 30 Euro teuren orginal 'iPad 10W USB Power Adapter' von Apple - http://bit.ly/dAqAWR - bietet das Arctic C2 aber eine Reihe von Vorteile bei ähnlich cooler Optik.

Vorteile des Arctic C2:

- halber Preis
- 4 USB-Ports
- 4 austauschbare Reisestecker sind inklusive

Läd man gerade kein iPad an dem Gerät, kann man also bis zu vier verschiedene Akkus aufladen - die teilen sich dann natürlich die 10 Watt brüderlich auf (= 2 x 5 Watt, 3 x 3,35 Watt oder 4 x 2,5 Watt).

Oder anders ausgedrückt, bei 5 Volt (5V) leistet das Gerät:

1 x 2000 mA (bzw. 2 A, 10 VA, oder 10 Watt)
2 x 1000 mA (bzw. 1 A, 5 VA oder 5 Watt)
3 x 670 mA (bzw. 0,67 A, 3,35 VA oder 3,35 Watt)
4 x 500 mA (bzw. 0,5 A, 2,5 VA oder 2,5 Watt)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 16:00
Beitrag: #5
Re: Suche Alternative zu iPad-Netzteil
Ich schlüssel das mal so ausführlich auf, da ich bei der Suche nach dem Ding auf all diese Varianten in unterschiedlichster Kombination gestossen bin - vor allem in Foren führte das oft zu Verwirrung.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass man, sowohl am Apple Power Adapter, als auch am Arctic C2, als Netzstecker ein gewöhnliches Netzkabel mit 'Doppelnut' an der Geräteseite verwenden kann. Haut rein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 17:12
Beitrag: #6
Re: Suche Alternative zu iPad-Netzteil
Ich nutze einen 'Artwizz PowerPlug weiss'

Ich lade damit meine iPods und das iPhone neben meinem Bett auf.
Rein zufällig mehr aus Faulheit, wollte nicht mehr aufstehen um dass iPad Ladegerät zu holen habe ich das iPad dran angeschlossen ..... Und es funktioniert auch wenn das iPad eingeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
app ts datei, garageband 8 bünde#sclient=tablet-gws, ipad videos ordner, .bamboopaper öffnen, bmw configurator app, ipad dokumentenverwaltung, kalender notiz app ipad, malen auf ipad werbung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum