Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Steckdose, Heizung und co. per iPad steuern
02.07.2011, 09:06
Beitrag: #5
Steckdose, Heizung und co. per iPad steuern
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Da ich im nächsten Halbjahr endlich mein Haus realisieren kann, mach ich mir jetzt schon Gedanken darüber was ich alles per iPad bedienen kann und was überhaupt zu bedienen geht.
Hat jemand Erfahrung mit Haussteuerung per iPad ?
Für den Anfang würde mir mal reichen das ich Funksteckdosen mit meinem iPad An- und Ausschalten kann.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen.

peaceoli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 10:48
Beitrag: #6
Re: Steckdose, Heizung und co. per iPad steuern
Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten und preiswerten Lösung. Vielleicht bringen dich diese bisherigen Fundstücke weiter:

- Home Matic: http://www.homematic.com/

- EZ-Control: http://www.ezcontrol.de/content/view/38/1/

- HMB-Tec: http://www.hmb-tec.de/HMB-TEC/House_Control.html
Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 10:54
Beitrag: #7
Re: Steckdose, Heizung und co. per iPad steuern
Habe die Homematic Lösung und bin ganz zufrieden. Im Einsatz sind die Heizungssteuerung und zwei Lichtsteuerungen... Klappt auch über iPad, allerdings wird im Forum davon abgeraten, den Server über Dyndns von auSsen errichbar zu machen - habe ich auch noch nicht getestet...

CU
eeyore
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 11:15
Beitrag: #8
Re: Steckdose, Heizung und co. per iPad steuern
Heil! Kommt natürlich darauf an, wie sicher das ganze implementiert ist.

Mit einem ausreichend langem und verschlüsselten Passwort ist man auf der sicheren Seite, solange die Software selbst nicht gravierende Mängel hat und sich überlisten läßt. Aber das gilt für alle Geräte im Netz und nicht nur für Haussteuerungen. Das gilt für alles im Netz.Wird ein PC gehackt, kann man von da oft viel leichter auf das Haus und andere Geräte (NAS) zugreifen.

Wenn die Leute faul sind und nicht intern die gleiche Sicherheit benutzen wie von außen, ist das auch ziemlich unsicher. Das gespeicherte Passwort im PC Browser wird da schnell die Hintertür, mit der man nicht gerechnet hatte.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad durchsuchen, anleitung filebrowser app, ipad auf werkseinstellung zurücksetzten, pdf wie buch ipad, fonic ipad fehler, französische zeichen im ipad, bücher pdf format ipad, adressen von windows live nach ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum