Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
08.06.2011, 02:51
Beitrag: #11
Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Hallo,

ich weiß das ist immer eine etwas doofe Frage aber mich würde interessieren welche iPad Version ihr in GB habt und was drauf.

Ich schwanke noch zwischen 32 und 64 GB.

Ich werde drauf packen:

iPhoto Mediathek (Auf dem Mac ca. 20 GB)
Filme (immer mal zwei oder drei für im Zug)
Podcasts in HD also ca. 3 GB (10 Stück)

Musik usw. bleibt auf dem iPhone

Daher die Frage: Was verbraucht das ganze auf dem iPad? Was braucht ein Film den ich von Blueray/DVD ins iPad hd Format konvertiere? Wie groß wird die iPhoto Mediathek werden?

Kann das leider nicht abschätzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 04:04
Beitrag: #12
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Wenn Du Dir das 32GB holst, wirst Du diese früher oder später voll machen. Das gleiche gilt für die 64er-Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 04:34
Beitrag: #13
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Wenn dir die 100? Aufpreis gegenüber der 32GB-Version nix ausmachen, dann würde ich dir gleich zur 64GB-Version raten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 05:23
Beitrag: #14
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Mir reichen wieder rum 16 GB Locker. Müsste mal genau schauen, aber als ich es ein paar Tage hatte waren 3,2 GB belegt mit meiner Lieblingsmusik, bei kleineren Filmchen und zwei Screens voll mit Apps ... kann vielleicht mal schauen wie viel momentan belegt sind nach dem nun doch ein paar Podcasts und neue Photos dazugekommen sein sollten.

MfG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 06:20
Beitrag: #15
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Du darfst nicht vergessen, dass die Bilder aus iPhoto auf die Bildschirmgröße des iPads angepasst werden und die ganze Mediathek auf dem iPad bedeutend kleiner ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 07:17
Beitrag: #16
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Das is ne gute Frage...


ich schwanke gerade noch zwischen 16 und 32 Wifi-only


ich weis einfach aktuell nicht was ich kaufen soll...des is echt schwierig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 08:54
Beitrag: #17
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Rechne bei den Fotos als Faustformel mit etwas mehr als 1 MB pro Bild.

Die Größe von Filmen kannst du im iTunes-Store schauen, wie groß die dann sind. Die ist von Film zu Film auch unterschiedlich. Ich hab z.B. einen Harry Potter Film mit 2,5 h Laufzeit, hat eine Größe von 2,8 GB. Die meisten andern belegen bei ähnlicher Laufzeit weniger.

Bei den HD-Podcasts hast du ja eine Größe. Ich hab u.a. den Photoshopper HD Video Podcast, allein da kommt schon einiges zusammen. Und löschen möchte ich da auch keine älteren Folgen.

Dann kommen bei mir noch Magazine wie WIRED (527 MB bei der aktuellen Ausgabe) und Iconist (280 MB) hinzu. Meine English-Deutsch-Wörterbuch App hat so 190 MB. Spiele wie Real Racing HD bringen es auch auf mehr als 200 MB usw.

Und mit der Zeit wird sicher immer mehr. Ich bin froh, mich für das 64GB Modell entschieden zu haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 09:53
Beitrag: #18
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Ich weiss immer garnicht warum ihr die kompletten riesigen iPhoto Biblitheken auf das iPad packen wollt. Ich hab auf dem Mac auch ca. 40 GB Fotos. Auf dem iPad, zum immer mal anschauen brauch ich aber nur einen Bruchteil davon. Ist halt immer viel Zeug dabei das man zwar nicht wegwerfen, aber auch nicht regelmäßig anschauen will.

Hab die 32GB Variante, bin alles andere als sparsam mit dem Platz und hab noch 10 GB frei.
Info sagt:
ca. 3000 Titel
6 Videos
ca. 2000 Fotos
78 Programme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 10:51
Beitrag: #19
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Ich kann von meinem iPhones berichten. Als ich 8 Hatte, waren 8 GB dauerhaft belegt, und nun mit 32 sind 32 GB dauerhafte belegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2011, 11:34
Beitrag: #20
Re: Speicherplatz im iPad - Was verbraucht ihr
Eijeijei, das machts mir nicht unbedingt einfacher aber besser zum einschätzen!! Danke für die Infos!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, ipad auf werkseinstellung, app ipad kontakte geburtstag, safari zurücksetzen ipad, virenschutz kostenlos für ipad, installer.app finden, geburtstagserinnerung ipad, ipad jailbreak vorteile, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum