Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Soll ich Fotos vor dem Sync aufs iPad verkleinern?
02.09.2011, 10:42
Beitrag: #5
Soll ich Fotos vor dem Sync aufs iPad verkleinern?
Tach!
Ich brauche Hilfe.
Empfiehlt es sich, vor einem Fotosync aufs iPad die Bilder erst
auf ein kleineres (1024X768) Format zu verkleinern und DANN
erst herüberzuschieben ?

Ich möchte halt möglichst wenig Speicherplatz auf dem ipad verbrauchen und will
daher keine 6mb Bilder einer Digitalkamera aufs Gerät syncen.

Oder macht das die Software (itunes) alleine ?
Wo kann ich dann sehen, wie groß die Bilder auf dem ipad gespeichert werden ggf ? Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 10:56
Beitrag: #6
Re: Soll ich Fotos vor dem Sync aufs iPad verkleinern?
Hoi Stargiant
Bilder für den iPod werden verkleinert übertragen. Beim iPad eventuell auch, ich kann aber nicht sagen ob und auf welche Größe. Ich würde empfehlen, erst mal ein paar Bilder zu laden und dann auf dem Rechner nach den angepassten Bildern suchen. Dein iTunes speichert nämlich die übertragenen Bilder in Kopie auf dem Rechner.

Mit freundlichen Grüßen.

fizzibubbele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 11:53
Beitrag: #7
Re: Soll ich Fotos vor dem Sync aufs iPad verkleinern?
Hallihallo
Du brauchst Dich um die Größe der Bilder nicht zu kümmern, das übernimmt iTunes.
Einfach synchronisieren, das Format ist dann passend für das iPad.

Alles Gute. Hollywood55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 12:39
Beitrag: #8
Re: Soll ich Fotos vor dem Sync aufs iPad verkleinern?
Das ist schpn richtig. Kann mir aber jemand erklären, warum die Bilder auf meinem iPad mehr Platz brauchen als auf dem Rechner?

Ich habe mal spasseshalber meine komplette Bildersammlung seit dem Jahr 2000 synchronisiert (~10.000 files). Auf dem Rechner sind das 16GB. iTunes sagt: 25GB Bilder... wie kann denn sowas sein?

Das sind alles Bilder zwischen 3Megapixeln (alte Kamera) und 8Megapixeln...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie kaufe ich apps für ipad, ipad schreibkorrektur englisch, virenschutz für ipad, ipad feiertage importieren, itunes nur hd laden, geburtstage bei ipad, bilderrahmenknopf ausstellen, mp4 auf ipad abspielen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum