Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Sky App spinnt auf iPad
10.08.2011, 01:59
Beitrag: #5
Sky App spinnt auf iPad
Hallo alle.
Ich bin ratlos!
Bei der Sky App habe ich folgendes Phänomen festgestellt. Ob ein Stream (=Bild) kommt oder nicht ist wohl abhängig vom Provider. Mein Test ergab:

Zu Hause, DSL von Telekom: kein Problem

Unterwegs (nutze einen WLAN-UMTS-Router, Huawei E5830), der die Verbindung per WLAN an das iPad sendet:

Telekom original (T-Mobile): Bild ok, schlechter als DSL zu Hause, aber ok
O2 (Fonic): Bild ok, wie bei Telekom (T-Mobile)
Vodafone (original Vodafone): KEIN BILD
Bild Mobile/Pro7 Web (Vodafone Netz): KEIN BILD

In allen Fällen bestand eine HSDPA Verbindung. Es scheint also so zu sein, dass es (zur Zeit) über das Vodafone Netz nicht geht.

Kann das jemand bestätigen bzw. auch mal im Vodafone-Festnetz (DSL zu Hause) testen?

Bei wem geht es noch bzw. nicht und welche Provider nutzt ihr (ausser die o.g.)?
Vielen Dank vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 03:49
Beitrag: #6
Re: Sky App spinnt auf iPad
Hey poschli99,

Eventuell deswegen, weil die Verbindungen bei Vodafone über einen Proxy laufen, wo die Daten nochmals komprimiert werden... Das gleiche gilt auch für Bild und Pro7. MFG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 05:32
Beitrag: #7
Re: Sky App spinnt auf iPad
Ja, die Vermutung habe ich auch. Das wäre aber sehr unschön, Vodafone gilt ja nicht gerade als billiges Netz. Und Proxy hin oder her, so etwas muss möglich sein.
Cheers!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 07:13
Beitrag: #8
Re: Sky App spinnt auf iPad
Hallo Du Glaube nicht, dass es daran liegen muss - am MBP kann ich über Vodafone 3G auch Streams aus dem WWW ansehen (Flash/MOV), die ja alle über deren Proxy gekillt bzw. nachkomprimiert werden müssten (wie leider alle eingebetteten Grafiken in Webseiten).
Glaube eher, dass die Sky-App mit der Vodafone-IP nicht zurechtkommt. Zattoo beispielsweise kann über Vodafone 3G den Standort nicht bestimmen (Gratis TV-Programm, das länderabhängig die zur Verfügung stehenden Sender verändert).

Viele Grüße.

KingKong77
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
rechnungswesen auf dem ipad, i pad mit time capsule verbind, wie finde ich das airport dienstprogramm, ipad pdf verwaltung, iswifter kosten, ebay ipad probleme bildschirm friert ein, app ipad universal remote, ipad bewegungssensor zubehör, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum