Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Schwaches WI Fi am iPad
09.09.2011, 16:57
Beitrag: #7
Schwaches WI Fi am iPad
Tach.

Ich habe ein Netzwerk bestehend aus der Airport Extreme im 1.OG und der Airport Express als Funkvergrößerung im Wohzimmer.

Wenn ich mit meinem Ipad im 1. Og habe ich tollen Empfang. Wenn ich aber mit dem ipad im WZ sitze dann ist der Emfang nur 1. Stufe also fast kaum da.

Und das obwaohl die Express im gleichen Raum steht.

1. mein Netzwerk
2. mein netzwerk (5GHZ)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 17:29
Beitrag: #8
Re: Schwaches WI Fi am iPad
Grüetzi frankerainer
schon geschaut ob ein weiteres Netz auf Deinem Kanal funkt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 18:41
Beitrag: #9
Re: Schwaches WI Fi am iPad
Ist die Express als _Netzwerkerweiterung_ zur Extreme konfiguriert?
Ansonsten hast Du - für mich sieht es so aus - zwei getrennte Netze aufgespannt.
Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 20:39
Beitrag: #10
Re: Schwaches WI Fi am iPad
Ich frage mich, ob die Express in diesem Szenario überhaupt etwas bringt, befinden sich doch beide Geräte, also iPad und Express, im selben Raum und damit wahrscheinlich gleichweit von der Extreme entfernt. Dabei könnte die Express je nach baulicher Gegebenheit sogar ungünstiger positioniert sein als das iPad. Und eine Netzwerkerweiterung ist nicht zwangsweise eine Netzwerkverstärkung. Wenn die Express nur ein schwaches Signal von der Extreme empfängt, dann ist das der Flaschenhals, der auch durch die Netzwerkerweiterung nicht eliminiert wird.

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 20:58
Beitrag: #11
Re: Schwaches WI Fi am iPad
Asl ich die Express installiert habe habe ich sie als Netzwerkerweiterung angemeldet

was mich eben wundert das ich im Wz immer zwei Netze finde

1 Netz normal
und ein Netz 5 GHZ So long!
frankerainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2011, 21:45
Beitrag: #12
Re: Schwaches WI Fi am iPad
Ich werde heute abend mal die express rausziehen mal schauen ob das was bringt
Viel Erfolg

frankerainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad wiederherstellen was fehlt nachher, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad firewall, ipad kalender geburtstage, tastatur spinnt ipad, pdf wie buch ipad, ipad jailbreak vorteile 2011, safari zurücksetzen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum