Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Reicht das iPad als Computer?
03.07.2011, 18:41
Beitrag: #6
Reicht das iPad als Computer?
Tach Männer!

Meine Oma probiert nun schon ein paar Monate die Computerwelt zu erforschen. Bislang mit einem Windows 7 Notebook - das Internet surfen geht schon ganz gut, genauso auch das E-Mail verschicken mit Outlook. Jetzt wolten wir das erste Mal Word ausprobieren - doch für jemanden der davor noch nie etwas mit einem PC gemacht hat, ist es fast unmöglich dieses Programm zu durchschauen.

Jetzt habe ich mir überlegt ob nicht ein Ipad das Richtige wäre. Mit Airprint könnte sie ja auch drucken und das ganze könnte ihr mehr Spaß machen. Ich würde ihr ein Ipad, die Tastaturstation und die iworkssuit besorgen! Da ich selber eher weniger mit Apple Produkten zu tun habe, ich mir aber vorstellen kann, dass dieses Konzept ganz gut funktionieren könnte. MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 18:47
Beitrag: #7
Re: Reicht das iPad als Computer?
Na oskar22,
kauf deiner oma lieber einen imac für 4-500 euro hat sie mehr von!! glaub mir hatte selber auch mal ein ipad habe es gegen ein macbook air getauscht!!
Viel Glück.
spacedog67
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 20:25
Beitrag: #8
Re: Reicht das iPad als Computer?
Hello.

Warum sollte ein Textverarbeitungsprogramm am iPad leichter zu bedienen sein als an einem Rechner?
Das iPad ist schon nicht schlecht, ich habe ja selber eins aber den Vorteil gerade bei der Textverarbeitung sehe ich nicht.
MfG!
ilimmy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 21:31
Beitrag: #9
Re: Reicht das iPad als Computer?
Es ist einfach so dass man von Word erschlagen wird, und es umöglich ist, sich da zurecht zu finden wenn man absolut keine Ahnung hat. Ich hab mir gedacht, dass das intuitive Bedienkonzept des iPads vielleicht auch auf das Pages übertragen worden ist. Es geht darum ein paar Briefe zu schreiben, mehr nicht.
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2011, 22:14
Beitrag: #10
Re: Reicht das iPad als Computer?
Tschau.
Warum denn Word und nicht das integrierte WordPad? Lg!
iMarkus63
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
anleitung t-online.de mail einrichten auf ipad, ipad mac book via bluetooth internet einrichten, ipad mails werden vom server abgelehnt weil weiterleiten nicht zulässig ist, fotos aus alben löschen ipad, geburtstag ipad kalender eintragen, word dokumente auf ipad übertragen, ipad kalender geburtstage, fritzbox +ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum