Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit iPad2 und Facetime
15.07.2011, 08:53
Beitrag: #6
Probleme mit iPad2 und Facetime
Hi meine lieben Forumfreunde!

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hab irgendwie ein ganz merkwürdiges Problem mit der Erreichbarkeit von Facetime mit meinem Ipad2. Ein Kollege ruft mich über Facetime an, lässt es lange klingeln, aber bei mir kommt kein Anruf an – nicht einmal die Meldung entgangener Anruf oder das Symbol auf auf der Ipad App. Beim zweiten Versuch klingelt das Ipad auf einmal doch , und bei den nächsten Versuchen dann wieder 6 mal nicht bis es dann mal wieder Erreichbar ist. Woran kann das liegen? Habe jetzt mal am Router alle Ports freigeschaltet die angeblich notwendig sind und ein update auf 4.3.3 gemacht - aber an der Situation ändert sich nix. Mal ist es erreichbar, mal nicht - und es ist dabei völlig egal ob das Ipad ausgeschaltet oder angeschaltet ist, ob die Facetime App geöffnet ist oder nicht. Wlan Verbindung ist auf jeden Fall immer vorhanden.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 10:48
Beitrag: #7
Re: Probleme mit iPad2 und Facetime
grüessech MacMiniG4! Hab genau das gleiche Problem und auch noch keine Lösung .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 11:53
Beitrag: #8
Re: Probleme mit iPad2 und Facetime
Na! Ich hab das Gefühl, dass Facetime generell nur sehr launisch funktioniert. Besonders vom Iphone zu Mac und umgekehrt gehts nur manchmal... und dann ist zumeist die dauer des 'Freizeichens' enorm: Test hier: Macbook und ip4 im gleichen WLAN, ip4 startet facetime Call an Macbook, erst nach 32 sekunden 'klingeln' öffnet sich am Mac überhaupt das facetime Programm, dann dauert es noch 11 sek bis der Anruf angezeigt wird. Während dieser zeit erfährt der iphone anrufer nichts. es entsteht bei ihm zweifellos der Eindruck, es würde am anderen Ende 'niemand ran gehen' VG,
mwdic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 12:00
Beitrag: #9
Re: Probleme mit iPad2 und Facetime
Das ist ja interessant. Ich werde heute auch nochmal etwas länger klingeln lassen und dann schauen ob das Ipad vielleicht mal nach einer Minute reagiert. Also meinst du wird es eher ein Facetime anstatt eines Router Problems sein? Auf Wiedersehen.
MacMiniG4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2011, 12:25
Beitrag: #10
Re: Probleme mit iPad2 und Facetime
Moinsen. Endlich jemand mit den gleichen Problemen. Bei mir funktioniert es sehr unzuverlässig zwischen zwei iPads. De- und wieder Reaktivieren oder ein Boot hilft. Lästig!
Ich habe auch unter https://discussions.apple.com/message/15452125#15452125 schon einen Thread laufen, mit teilweise abenteuerlichen Lösungshinweisen (DNS). Ein Bug bei Apple ist auch schon eröffnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es irgendwas mit NAT Timeouts oder vergessener Registrierung zu tun hat.
 Auf Wiedersehen
pcknight01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
spielekategorie ipad, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad werbung blockieren, macbook über ipad steuern, ipad pdf speichern safari, "airplay beamer", bücher pdf format ipad, jailbreak vorteil, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum