Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit iPad und Uni-VPN
10.08.2011, 19:01
Beitrag: #4
Probleme mit iPad und Uni-VPN
Ich bin ratlos! Mit dem neuesten iOS (iOS 4.3.3) habe ich Probleme das iPad (erste Generation) ins Uni-Netz zu bekommen (Uni Bonn). Das Verbinden zum WLAN funktioniert scheinbar; zumindest wird es in der Einstellungen-App angezeigt (das Icon oben links fehlt, aber das tut es auch bei mir zu Hause, wo das iPad ohne Probleme funktioniert).

Das Problem ist, dass die VPN-Verbindung nicht funktioniert. Das VPN-Profil ist exakt das Gleiche, wie auf dem MacBook, wo es keine oder nur wenige Probleme gibt.
Wenn ich die VPN-Verbindung aktivieren will, scheint es als ob der WLAN-Chip abstürzt: in der Einstellungen-App wird das WLAN als deaktiviert angezeigt und erst nachdem ich die Einstellungen über den App-Switcher beendet und neu gestartet habe, kann ich wieder ein WLAN auswählen.
Falls es doch mal zu einer Verbindung zum VPN-Server kommt und ich mein Passwort eingeben soll, dann wird zwar eine aktive VPN-Verbindung angezeigt - das Internet funktioniert trotzdem nicht und in der oberen Leiste wird auch weder WLAN noch VPN angezeigt.

Auf dem iPhone (ebenfalls iOS 4.3.3) funktioniert es auch nur sporadisch, aber dort gibt es immerhin eine WLAN-Verbindung (Icon ist zu sehen) - nur, dass der VPN-Server angeblich nicht antwortet.

Ist das Problem in irgendeiner Weise bekannt? Gibt es einen Workaround oder Fix dafür?

Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 20:26
Beitrag: #5
Re: Probleme mit iPad und Uni-VPN
Salut poliart!

Leider nicht bekannt
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 22:02
Beitrag: #6
Re: Probleme mit iPad und Uni-VPN
Keiner sonst ne Lösung?
Cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 pdf dateien bearbeiten, ipad werkseinstellungen, ipad offene programme anzeigen, www.o2online.de/goto/rechnung, ipad geburtstage eintragen, ipad virenschutz, ipad jailbreak vorteile, ipad mail anhang, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum