Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit iPad und FritzBox 7390
17.12.2011, 04:34
Beitrag: #5
Probleme mit iPad und FritzBox 7390
Mein Ipad ist per wlan über die Fritzbox 7390 verbunden. Zum normalen surfen ist das alles kein Problem.
Nun hab ich aber auch Sky go und kann mit dem Ipad die Bundesliga in HD schauen und da hab ich so krasse Geschwindigkeitsunterschiede das das Bild stockt und zusammenbricht.
Die Verbindung ist auch o.k. - ich kann mich neben den Router stellen. Keine Verbesserung
Dieses Sky go hat ein App fürs Ipad - und damit kann ich die Geschwindigkeit testen.

An manchen Tagen hab ich vollen Ausschlag bis 19000 - gestern ging der Ausschlag bis nicht mal 1000......und das Bild ist zusammengebrochen.

Es ist dann auch egal ob ich dann an der Fritzbox den Kanal wechsel.
Ach ja - ich hab VDSL und es kommen 36000 bei mir an.
Die Fritzbox wurde schonmal getauscht - dann war 2 Wochen alles o.k.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 06:16
Beitrag: #6
Re: Probleme mit iPad und FritzBox 7390
Nur mit dem iPad oder hast du das auch bei Notebook, iphone etc. ?

Den Kanal hat du schon gewechselt, aber ich weiß nicht wo du wohnst , hast du nachgesehen wieviel Wlan Netze um dich rum sind und ob da überhaupt noch ein Kanal mit 2 Kanal Abstand zum nächsten frei ist ? Wäre gut .

Ausserdem, unwahrscheinlich aber nachsehen schadet nicht: ob die gleiche SSID ( Netzwerkname ) im Umkreis schon von jemandem benutzt wird ? ( alles schon vorgekommen, vor allem bei der Fritzbox :-) )

würde das 5 Ghz Netz mal probieren, weiß nicht genau, deine FritzBox müsste das doch können , iPad auch . ( 5 Ghz Übertragung super nur die Reichweite verringert sich. )

Ansonsten musst du mal DHCP überprüfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 06:46
Beitrag: #7
Re: Probleme mit iPad und FritzBox 7390
Das sieht aus als wenn du 1x im 5er Netz warst und das andere Mal im 2,4er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2011, 08:44
Beitrag: #8
Re: Probleme mit iPad und FritzBox 7390
Ich hab kein Notebook. EIn Iphone schon - aber das App funktioniert nur mit dem Ipad....ist von Sky so festgelegt worden. Mit dem Iphone geht das nicht.

Das Ipad stellt sich automatisch immer ins 2.4er. Und da gehts wie gesagt mal super - mal überhaupt nicht. Und wenns nicht geht kann ich den Kanal wechseln (wo keiner drauf ist) - keine Chance. Ich bin auch der einzige mit dem Router Namen.

Die Fritzbox kann den 5 GHZ Kanal - wie sag ich dem Ipad das es sich da einwählen soll? Es nimmt immer den 2.4er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pdf app ipad, fotos löschen auf ipad 2, ipad rechtschreibkorrektur, mit dem ipad ins internet über macbook, fritzbox +ipad, jailbreak vorteil, fotos auf dem ipad umbenennen, habe ich auf ipad ical?, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum