Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit iPad und Exchange 2003
08.07.2011, 19:51
Beitrag: #5
Probleme mit iPad und Exchange 2003
Grüß Sie ich weiß nicht was ich noch tun soll. Läuft hier zufällig ein Exchange-Experte rum? Ich habe ein iPad an einen Exchange 2003 Server gehangen. Soweit funktioniert das Ganze. Auf die Schnelle sind mir jetzt allerdings drei Fehler aufgefallen:

1. Nach dem Einrichten sehe ich keine alten Nachrichten. Es wird alles gepushed, alle Ordner sind da und alles. Aber es sind grundsätzlich nur Nachrichten enthalten, die heute empfangen wurden. Nachrichten von gestern (oder älter) erscheinen einfach nicht.

2. Gleiches Problem mit dem Kalender. Alle Termine (auch die in der Zukunft), die vor dem Einrichten des iPads erstellt wurden, werden nicht synchronisiert. Schickt mir ein Kollege jetzt eine Einladung, erscheint diese sofort auf dem iPad. Alles was vorher schon in meinem Kalender drinstand, fehlt.

3. Kann es sein, dass ich, wenn ich jemanden zu einem Termin einladen möchte, keine Möglichkeit habe, mir die Frei-/Gebucht-Zeiten anzeigen zu lassen? Das wäre natürlich sehr unschön, wenn ich zwar Termine am iPad erstellen kann, ich aber nicht sehe ob die eingeladenen Leute überhaupt Zeit haben.
Kennt jemand eine Lösung?
Lg!

jepster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 20:23
Beitrag: #6
Re: Probleme mit iPad und Exchange 2003
Noch einen Fehler entdeckt:
Erstelle ich einen Termin im iPad Kalender, erscheint dieser nach kurzer Zeit im Outlook auch. Soweit richtig. Klicke ich in Mail auf einen Text, der als Datum erkannt wird und erstelle daraus einen Termin, so erscheint dieser nicht in Outlook.
Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 21:40
Beitrag: #7
Re: Probleme mit iPad und Exchange 2003
Guten Tag jepster!
Hast du auf dem iPhone/iPad unter Einstellungen / Mail Kontakte Kalender geschaut, ob Du den richtigen Synchronisierungszeitraum angegeben hast? Du kannst dort auch einstellen, dass Deine Kontakte und Kalender gesyncht werden. Achtung! Kalenderereignisse der Vergangenheit, musst du ebenfalls dort einstellen. Ganz unten unter Einstellungen / Mail Kontakte Kalender gibt es eine Einstellung dafür.

Zu 3. Kann ich Dir leider nichts zu sagen.

Zu dem Folgefehler: Das ist bei mir nicht so. Erstelle ich einen Termin, wird dieser auch in Outlook angezeigt. Das klingt ebenfalls nach einer Einstellungssache.
Haut rein,
pepe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2011, 22:14
Beitrag: #8
Re: Probleme mit iPad und Exchange 2003
Also unter Mail ist eingestellt: Mail synchronisieren: unbegrenzt. Und in der Kalender-Einstellung steht: Sync: Alle Ereignisse.
Also das sollte eigentlich passen. Das erscheint mir auch eher irgendwie ein Problem auf der Exchange-Seite zu sein (bis auf Problem #3)
Gibt es eventuell irgendwo im Netz eine anständige, ausführliche Anleitung, wie man den Exchange-Server 2003 konfigurieren muss, damit das alles einwandfrei funktionieren sollte? Weil das iPad hängt im Moment direkt im Firmennetz drin, also sollte es da keine Probleme geben. Auf Wiedersehen.
jepster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werbung blocken, ipad mail anhang, server antwortet nicht ipad, ipad offene programme anzeigen, virenschutz für ipad, ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, ipad kalender geburtstage, ipad bücher format, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum