Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Probleme mit iPad & GMX pop3-Account
11.07.2011, 09:32
Beitrag: #5
Probleme mit iPad & GMX pop3-Account
Servus

ich bin mit meinem Latein am Ende!
Habe auf dem iPad seit November 3 GMX pop3-Accounts eingerichtet sowie ein Exchange-Account (Geschäft). Dies lief bis vor 2 Wochen problemlos. 3 Tage nach OS 4.3-Update (keine Ahnung ob's damit was zu tun hat) gab es plötzlich Probleme. Die Mails der GMX-Accounts liesen sich nicht mehr löschen. Nach Löschen mit dem Button, sind diese nach nächstem Mail-Laden oder direkt nach ein paar Sekunden aber wieder da. Manchmal lassen sie sich auch nach dem 5. oder 6. mal doch löschen!
Auch beim Exchange-Account geht das löschen nicht immer. Auch hier kommen die Mails manchmal wieder aber eher selten!?
Habe dann die Accounts mal gelöscht mit dem Resultat, dass sich bzgl. Löschen nix geändert hat. Allerdings fehlen nun noch die Ordner Gesendet, Papierkorb, Entwürfe. Diese werden manchmal 8wenn man schnell umschaltet sieht man's) erstellt aber verschwinden dann sofort wieder! Vorher waren die Ordner auch bei dem pop3 Account alle da und Mails gingen in die entsprechenden Ordner gesendet etc.

Wer kennt dieses Problem?
Grüße.
Muddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 10:12
Beitrag: #6
Re: Probleme mit iPad & GMX pop3-Account
Greetz Muddi! Das Mail Problem habe ich auch. Liegt wohl an der Firmware. Zu dem Ordner Problem: Kann es sein, das beim neu erstellen des Accounts jetzt IMAP Einstellungen genommen wurden ? Falls ja, ist das normal das die Ordner nicht da sind.
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 12:07
Beitrag: #7
Re: Probleme mit iPad & GMX pop3-Account
Danke für den Tip und habe das Problem jetzt gelöst mit folgenden Steps:

1.) Löschen und Neuerstellen der Email-Accounts hatte nix gebracht.
=> Bei der Neuerstellung hatte ich keine Wahl zwischen IMAP oder po3 zu wählen u. prinzipiell waren die automatisch eingetragenen Daten ok. Nach wie vor aber Problem vorhanden mit Mails lassen sich nicht löschen u. Ordner nicht vorhanden.

2.) Habe das Ipad Wiederhergestellt aber mit direktem Backup. Also alles wurde automatisch wieder auf die gleichen Einstellungen genommen. Hat aber ebenfalls nix gebracht u. Problem wie gehabt!

3.) Habe das Ipad Wiederhersgestellt und auf Ursprung/neues Gerät gesetzt. Danach Laden aller Apps, Bilder, Musik etc. und dann eben vom jungfräulichen Gerät wieder die 3 GMX Mailaccounts und den Exchange-Account neu eingerichtet.
=> Mit dieser radikalen Variante tuts wieder problemlos.

Stellt sich nur trotzdem die Frage woher kams. Bin ebenfalls davon überzeugt, dass es vom OS 4.3 Update war. Also mal sehen ob es wieder eine Konstellation gibt, wo es die Mailkonten verhuntzt. Kann natürlich nicht wahr sein hierzu das Ipad komplett zu resetten.

Die Apple Service-Nummer war übrigens nicht hilfreich. Hier hat man's auf GMX geschoben aber das war's nicht. Ist irgendein Bug von Apple.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2011, 13:04
Beitrag: #8
Re: Probleme mit iPad & GMX pop3-Account
Ich habe das gleiche Problem mit meinem t-online Account. Auf dem iPhone läuft es einwandfrei mit den pop3 Einstellungen, auf dem iPad hatte ich ebenfalls nicht die Wahl und es ist als imap konfiguriert. Löschen kann man die Emails zwar nicht wirklich, da kein Papierkorb vorhanden ist (stellen sich wieder her wie oben beschrieben), aber ich habe zumindest einen Trash Ordner. Dort verbleiben die Emails aber. Vielleicht löst Apple das mit OS 4.4 oder kann mir jmd sagen wie ich auf dem iPad die pop3 Einstellungen übernehmen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad von imap zu pop, fotos zum einfuegen in email taschen danke, bild.de auf ipad ohne app, ipad googlemail umlaute exchange, ipad tastatur deutsch umstellen 2012, "mobile datennummer unbekannt", owncloud "account-informationen konnten nicht überprüft werden", ipad als hotspot nutzen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum