Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit iPad und KArtenleser seit 4.2.1
07.07.2011, 17:42
Beitrag: #5
Problem mit iPad und KArtenleser seit 4.2.1
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Seit dem update auf iOS 4.2.1 wird mein USB-Kartenleser, den ich über den USB-Adapter des Camera Connection Kit betrieben habe, nicht mehr akzeptiert ... weil er zu viel Strom benötigt, so die Fehlermeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß Abhilfe oder kennt einen Cardreader, der vom USB-Adapter akzeptiert wird und damit zuverlässig funktioniert? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. MfG,

Mherp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 19:10
Beitrag: #6
Re: Problem mit iPad und KArtenleser seit 4.2.1
Guten Tag Mherp!

Ich habe gestern gelesen, dass iOS 4.2.1 den Strom, den der Dock-Connector ausgibt von 100mA auf 20mA (nagelt mich nicht auf die Einheit fest!) reduziert. Ob dies aus Batterietechnischen Gründen geschieht weiß ich nicht.

Fest steht, dass meine USB-Sticks nicht mehr funktionieren und auch mein Apple USB Keyboard 'zuviel Strom' zieht.

Beides hat vor dem Update funktioniert...
Hoffe es wird einen Cydia Hack oder eine Korrektur von Apple geben...
Grüße
joho78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 19:50
Beitrag: #7
Re: Problem mit iPad und KArtenleser seit 4.2.1
grüessech! Es ist tatsächlich so das es aus batterietechnischen gründen reduziert wurde.
Siehe auch
http://www.macerkopf.de/ios-4-2-1-reduzi...l#comments

Ich hoffe ebenfalls das es mit Hilfe von Cydia Abhilfe geben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 20:25
Beitrag: #8
Re: Problem mit iPad und KArtenleser seit 4.2.1
Ich hatte selber noch nie eine Kamera mit dem Connection Kit angeschlossen, sondern nur USB Sticks, Festplatten und Tastaturen
Sollte es jedoch mit allen Kameras normal funktionieren, wird apple das ganze wohl nicht rückgängig machen
Tschüß.
renegad358
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kopieren und einfügen funktioniert nicht, ipad kalender geburtstag eintragen, ipad firewll, imap.gmail.com reagiert nicht, ipad 2 mp4 abspielen, pc erkennt ipad1 nicht, fotos vom ipad 2 löschen, macbook internet über ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum