Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit iPad Video-Aufnahmen
01.08.2011, 21:08
Beitrag: #4
Problem mit iPad Video-Aufnahmen
Ich hab schon alles versucht:

Ich habe mit dem iPad einige Videoaufnahmen gemacht und möchte diese nun als DVD brennen. Mein Problem ist, dass die .mov-Dateien zwar in Quicktime und iTunes richtig angezeigt werden, aber sobald ich sie mit dem WMP oder Nero abspielen möchte stehen diese Dateien auf dem Kopf. Das gleiche passiert, wenn ich die Dateien in ein DVD-Format konvertieren möchte. Liegt das vielleicht daran, dass ich einen PC mit Win 7 habe und der nicht kompatibel mit dem iPad ist?
Habt noch jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Brauche ich vielleicht eine bestimmte Software, um das Problem zu umgehen? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Zum konvertieren wollte ich VSO Divx To DVD benutzen - aber wie gesagt, der Film wird auf dem Kopf dargestellt. Weiß jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:32
Beitrag: #5
Re: Problem mit iPad Video-Aufnahmen
Hey Ho.
Das 'Problem' ist her tatsächlich das *.mov Format. Dieses speichert nur die Information wie das Gerät gehalten wurde als das Video gedreht wurde und nimmt es nicht so auf wie man es denkt.
Quicktime und iTunes sind Apple Produkte und können daher mit den Informatonen korrekt umgehen und zeigen es richtig an. Die anderen Player tuen das leider nicht (ist auch meine erfahrung).

Lösung:
Wie ich es damals genau behoben habe kann ich ncht mehr genau sagen. Aber aktuell würde ich das Video neu konvertieren (mit Tools die für iOS Geräte ausgelegt sind). z.B mit Handbrake.

Für die Zukunft:
Wenn du videos machst achte auf die Position des iPads, Hochkant videos will eh keiner und im Landscape Modus reicht so oder so einer.

oder hier eine Schnellere Lösung das App 'rotate video hd'
http://itunes.apple.com/de/app/rotate-vi...89744?mt=8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:43
Beitrag: #6
Re: Problem mit iPad Video-Aufnahmen
Ich werde mich gleich mal mit dem konvertieren beschäftigen. Beim Aufnehmen hatte ich das iPad in Landscape gehalten und zwar so, dass das Smartcover aufgerollt 'oben' war. Ob das nun 'richtig' oder 'falsch' herum war, kann ich nicht sagen, daher finde ich den Tipp mit der Rotate App klasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad werkeinstellungen, ipad mail anhang speichern, schlechter wlan empfang ipad 3, t-online email auf ipad 2 einrichten, mpeg4 auf ipad 2, ipad statuszeile ausblenden, ipad 2 fotos löschen, passt ipad hotelsafe, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum