Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem mit iPad
02.07.2011, 15:06
Beitrag: #6
Problem mit iPad
Hi meine lieben Forumfreunde. Ich bin ratlos!
Kürzlich musste ich die nervigen Fingerabdrücke mit meinem Microfasertuch mal abwischen und mein iPad war dabei im eingeschalteten Zustand. Schön in schnellen kreisenden Bewegungen. Den Bildschirminhalt hat's dann hin und her geschoben. Das hat mich aber nicht weiter gestört.Plötzlich aber hatte ich eine riesen Vergrößerung, die mit der gewohnten Fingerbewegung nicht mehr weg ging.
Ich hatte keine andere Wahl als eine Wiederherstellung durchzuführen. Leider ohne Erfolg! Mein Sohn hatte dann die Idee, noch mal die Putzbewegungen in entgegengesetzter Richtung zu machen. Da hat's geklappt. Der Bildschirm zeigte wieder die richtigen Größe an. Heute Abend allerdings, war die Bildschirmanzeige wieder zu groß. Allerdings nur ein wenig aber das Scrollen nervt tierisch.
Hat jemand einen Rat, wie ich wieder dauerhaft die korrekte Auflösung einstellen kann? Und weiß jemand, wie man nach dem 4.2 Update die Schalterfunktion für die Bildschirmrotation wieder herstellen kann?
Kann jemand helfen?
Schönen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 16:42
Beitrag: #7
Re: Problem mit iPad
Hey Ho andibu Guck mal nach 'Zoom'-Funktion oder Bidschirmzoom iPad, irgendwas war da mit 3-Fingertipp, aber das Web weiss da sicher genaueres. CU,

bannkreis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 17:58
Beitrag: #8
Re: Problem mit iPad
Heil.
Also das ist eine Art Bedienungshilfe, habe im internet eine http://www.tippsundtricks24.de/technik/g...groessern/ dafür gefunden:

-Mit drei Fingern gleichzeitig einen Doppelklick ungefähr in der Mitte des Displays machen
-Jetzt mit den Fingern langsam nach oben fahren
-Je höher man kommt, desto näher zoomt man in den Bildschirminhalt hinein

Und auch das Herauszoomen funktioniert:

-Mit den drei Fingern wieder einen Doppelklick auf das Display - jetzt etwas weiter oben
-Die drei Finger langsam nach unten fahren
-Das Bild wird wieder zurückgezoomt

Auf der Internet Seite von dieser http://www.tippsundtricks24.de/technik/g...groessern/ gibt es auch noch ein Video dazu.

Zu deiner anderen Frage:
-Doppel klick Homebutton
-Unten in der Multitasking leiste nach rechts 'wischen'
-Und dann auf das Symbol drücken, welches eine Pfeil zeigt der sich im Kreis dreht.
(So geht es beim iPhone und sollte d.h. auch so beim iPad gehen)

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 19:50
Beitrag: #9
Re: Problem mit iPad
Hey Ho.

Die Rotation wird wie oben beschrieben abgeschaltet. Multitaskingleiste, einmal wischen und abschalten. Den Schalter selbst bekommste nur mit einem jailbreak wieder. Im Cydia Store müsste es eine App namens NoMute geben.

Viele Grüße.

bruce_willis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 21:42
Beitrag: #10
Re: Problem mit iPad
Vielen Dank. Beide Probleme im Handumdrehen gelöst.
Ich bin eigentlich nicht so der Forumstyp-weis jetzt aber, wozu sowas gut ist.
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad über macbook ins internet, virenschutz kostenlos für ipad, ipad firewall, wieviel mb hat ein ebook, ipad 2 fotoalbum löschen, ipad geburtstage eintragen, ipad safari pdf speichern, lesezeichen löschen ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum