Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
02.05.2011, 07:00
Beitrag: #11
Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Ich erstelle mit Handbrake Videos von ein paar Original DVD's. Habe das aktuelle Nightly Build und die Stable Version ausprobiert.
Beim 5. Element hat es ohne Probleme geklappt.
Jetzt versuche ich grad vergebens Titan A.E. auf mein Ipad zu kriegen.
Einstellungen sind gleichgeblieben und die Width ist natürlich nicht größer als 1024 eingestellt. Itunes erkennt den Film auch und zeigt ihn auch an. Ich kann den Film auch syncen, aber er wird dann doch nicht im Videos App angezeigt. Speicherplatz verbraucht der Film auch, aber mehr tut er nicht.
Kann mir dabei jemand helfen?
Ich hab die Videos nach der Wired Anleitung konvertiert und wie gesagt auch schon erfolgreich mit dem 5. Element getestet....
http://howto.wired.com/wiki/Encode_V...With_HandBrake

Ich habe zum Test auch mal eine andere avi Datei verwendet. Konvertieren in mp4 und syncen mit iTunes hat geklappt aber Videos zeigt wieder keine Datei an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 08:17
Beitrag: #12
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Weiß wirklich niemand Rat oder hat eine passende Anleitung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 08:51
Beitrag: #13
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Schwierig, eigentlich sollte das problemlos klappen. Hast Du in iTunes alles richtig getagged? Am besten Du fängst klein an und testest alles mit unterschiedlichen und offiziellen Quellen über die wir hier reden können. Rippen is hier verständlicherweise nicht gerne gesehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 10:17
Beitrag: #14
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Was genau meinst du mit den Tags? Ich hab die Filme einfach bei iTunes reingezogen. Die eigene konvertierung zum passenden Format von iTunes hab ich mal getestet, aber ich bekomm nur eine Meldung das das Format bereits richtig ist.

Das mit dem rippen kann ich nicht verstehen. Ich nutze natürlich nur meine DVD's und versuche auch keinen Kopierschutz zu umgehen. Es geht mir nur darum das ich meine DVD Sammlung nicht mitschleppen muss wenn ich mal unterwegs bin. Deswegen versuch ich das ja auch auf diese bescheuerte Art.
Streng genommen dauert das konvertieren der DVD ja länger als wenn ich den Film 'woanders' 'besorgen' würde... Aber dann könnte ich ja auch verstehen warum 'jemand' etwas dagegen hat

Gruß
GoC
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 11:46
Beitrag: #15
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Ich habe beste Erfahrungen mit dem Preset für das AppleTV gemacht, alle Videos laufen einwandfrei auf meinem AppleTV 1. Generation, iPhone 4 und iPad 3G.
iTunes 10 synchronisiert alle Videos einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 13:17
Beitrag: #16
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Ich mache das auch mit Handbrake
aber ich nehme die standard einstellung für IPhone
ich habe null probleme mit irgendeinen Film auf dem iTouch / iPhone / iPad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 15:00
Beitrag: #17
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Hab es nun mit dem AppleTV Preset versucht und nun klappt es.
Komisch das die iPad Einstellungen nicht klappen. Allerdings habe ich auch immer an den Picture Settings rumgespielt was ich nun gelassen hab. Vielleicht liegt der Fehler also auch dort.

Besten Dank an Ranzi!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 15:54
Beitrag: #18
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Meistens liegt es an der rumspielerei an irgendwelchen Einstellungen. War bei mir auch schon öfter mal......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 16:40
Beitrag: #19
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Naja, ich hab es genau nach dem Tutorial, welches ich oben verlinkt habe, gemacht. Man sollte ja davon ausgehen das sowas auch klappt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 17:08
Beitrag: #20
Re: Problem bei Handbrake erstellten Videos für Ipad
Wenn du die Filme mit den einstellungen Mpeg-4 rippst, dann kannst du sie in iTunes ansehen, aber auf keinem anderen Gerät (ipad, iPod und Iphone). Du musst bei den einstellungen unbedingt darauf achten, dass du h.264 als encoder einstellst - ist zwar sehr langsam aber dafür läuft es überall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad rechtschreibprüfung sprache, ipad 2 abgestürzt, skype ipad falsches datum, ipad 2 fotoalbum löschen, offene programme auf ipad sichtbar, ipad über macbook ins internet, ordnerverwaltung ipad, macbook internet über ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum