Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Pages für iPad
27.05.2011, 10:31
Beitrag: #4
Pages für iPad
Ich will euch heute kurz die Applikation ?Pages' vorstellen. Pages ist eine der drei
iWork Umsetzungen der gleichnamigen Desktop Programme Pages, Keynote und
Numbers. [was den Microsoft Programmen Word, Excel und Powerpoint entspricht].
Mit Pages kann man Textdokumente erstellen, bearbeiten und betrachten. Vorweg muss
man jedoch betonen, dass der Funktionsumfang doch sehr eingeschränkt ist.
Wenn man das Programm startet sieht man eine schöne Übersicht seiner bisherigen
Dokumente: ?applelike' kann man mit seinem Finger durch seine Dokumente scrollen. Das
in- und exportieren von erstellten Dokumente funktioniert problemlos : sei es per iTunes
oder Email. Auch von und in die Microsoft programme kann man seine Dokumente problems hin und herschieben
Klickt oben Links auf ? neues Dokument' kann man ein neues Dokument erstellen,
entweder ein komplett leeres Dokument oder man benutzt eine Vorlage von Apple. Da
werden von Apple 16 unterschiedliche Vorlagen mitgeliefert (zB Brief modern, Brief
klassisch, Lehrplan, etc)
Das Programm konzentriert sich auf das wesentliche: die pure Eingabe von Text.
Formatierungsmöglichkeiten sind kaum vorhanden....fett, kursiv, unterstrichen,
Aufzählungsliste, zentrieren und zwei-drei unterschiedliche Textgrößen.
Achja, Bilder, Schlichte Tabellen, ein paar Formen und Diagramme kann man noch
hinzufügen....mehr ist nicht.
Diagramme lassen sich sehr leicht erstellen. Einfach Diagrammform auswählen, in die Legende klicken und die Werte anpassen.
Die gelben Linien helfen beim richtigen Anordnen der Grafiken. Praktisch.
Was jedoch sehr positiv ist: ständiges zwischenspeichern beim erstellen längerer Texten
kann man sich sparen, da dass das Programm selbstständig macht: geht man aus dem
Programm raus und startet es irgendwann wieder, kann man sein Dokument auswählen
und ist sofort wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Schließen.
Fazit:Pages - das etwas bessere Notizprogramm?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 11:05
Beitrag: #5
Re: Pages für iPad
Es gibt echt keine unterschiedlichen Textgrößen / -farben? Danke, mit der Info hast Du mir 8 Euro gespart. :?
Gibt's denn andere Textverarbeitungsprogramme auf dem iPad?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2011, 12:56
Beitrag: #6
Re: Pages für iPad
Farben konnte ich keine entdecken...
Schriftgrößen, wie gesagt, es gibt ein paar unterschiedliche zur Auswahl zb Grosse Überschrift, kleine Überschrift & normaler Text....also ein bisschen kann man schon differenzieren, jedoch eigenständig die schriftgröße genau festzulegen geht nicht!
Aber sowas könnte man doch leicht per Software uptade nachliefern? ...(träumen darf man ja, ne?)
Such im AppStore mal nach ?office hd' und lies dir mal die Beschreibung durch...für mich sieht diese App. Zu gut aus...die scheint ja alle Desktop Funktionen zu haben? Das würde Apple doch nicht reinlassen? Abe Rich hab den Haken noch gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 virenscanner, ipad ts abspielen, command and conquer ipad tips, internet offline auf ipad nutzen, ipad f1 taste, imoviemobile abspielen, ipad spiele sperren, tennis turnierplan app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum