Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PDF am iPad fehlerhaft
16.07.2011, 15:56
Beitrag: #7
PDF am iPad fehlerhaft
grüessech
ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wie ich heute feststellen musste als ich ein Skript zur Vorlesung öffnen wollte stellt das Ipad sowie die Vorschau in osx teilweise die Formeln falsch da.

Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe zu dem Thema, musste ich feststellen das es mit Adobe Reader X ohne Probleme funktioniert.

Nun ist die große frage wie ich es bewerkstellige das die Darstellung auch auf dem Ipad bzw. in der Vorschau bei osx richtig ist?

Ich habe anbei 2 Vergleichsbilder: links (Adobe Reader X) rechts (Vorschau)

Am ende noch was ich bisher Versucht habe:

Getestet auf mehreren Geräten um ein Dateidefekt auszuschließen (Ipad / Phone / Mbp )

öffnen der Datei unter Adobe Reader X und mit anderem Namen speichern.

selbiges unter Windows 7 Öffnen und neu speichern.

Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 16:31
Beitrag: #8
Re: PDF am iPad fehlerhaft
Öffne das PDF mal mit der Vorschau und speichere es dort dann wieder als neue Datei - vielleicht hilft das. Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 17:33
Beitrag: #9
Re: PDF am iPad fehlerhaft
Wie sieht es den in einem App wie dem Goodreader aus, und hast du in Osx die Schriftenglättung eingeschaltet.
Viel Erfolg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 18:49
Beitrag: #10
Re: PDF am iPad fehlerhaft
Jo danke für die Anregung. Ich habe es gerade mal getestet und leider hat dies nur zu folge das die neue Datei dann auch nicht mehr von Adobe Reader X richtig angezeigt wird. Meine erste Vermutung dazu war das die Vorschau die Zeichen nicht darstellen kann oder mit der Konvertierung nicht klarkommt.
Ich habe es daraufhin auf dem Ipad mit Good Reader versucht, dieser zeigt die Datei aber leider auch nicht richtig.

Für weitere Anregungen / Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

nachtrag: Schriftenglättung probeweise ausgeschaltet, leider keine Änderung.
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 19:42
Beitrag: #11
Re: PDF am iPad fehlerhaft
Guten Tag.

Hab' ich das richtig verstanden, dass auch die Vorschau auf dem Mac das PDF schon falsch darstellt?

Im Adobe beim Speichern vielleicht mal eine niedrigere Version des PDF-Profils auswählen, 1.4 z.B.?
Oder die Schriften ins PDF einbetten versucht? Viel Glück.
jensemann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 21:39
Beitrag: #12
Re: PDF am iPad fehlerhaft
Jo das ist richtig auch die Vorschau auf dem Mac stellt die Schrift falsch dar, sowohl auf meinem als auch auf dem von meinem Mitbewohner.

Wie kann ich kann ich bei dem Reader eine niedrigere Version auswählen? oder die Schriften einbetten? Wenn ich auf Datei -> Speichern unter -> Pdf -> kann ich da nur bei Format Adobe Pdf auswählen.

Ich hab leider nur den Reader nicht Adobe Acrobat.

Wenn du mir vllt. kurz sagen könntest wie ich das Bewerkstellige wäre ich dir Dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 wlan drucken, cydia apps, kamera auf dem ipad kann ich nicht öffnen, kalender beim neuen ipad, ipad auf werkseinstellungen zurücksetzen, ipad 2 fotoalbum löschen, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, über ipad mit macbook ins internet, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum