Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PDF-Verwaltung auf dem IPad
17.04.2011, 02:16
Beitrag: #5
PDF-Verwaltung auf dem IPad
Ich überlege, mir ein IPad zu kaufen, aber damit das irgendwie für mich Sinn macht, würde ich gerne meine Sammlung von Fachartikeln als PDF's da raufschieben und diese dann über eine html-Seite mit Suchfunktion ansprechen können. Geht sowas (auf dem Laptop tut es ja und besagte html-Seite wird auch noch automatisch von meinem Bibliografietool erzeugt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 04:13
Beitrag: #6
Re: PDF-Verwaltung auf dem IPad
Ich kann anhand Deiner Beschreibung nicht einschätzen, was Du mit der HTML Seite suchst. Den Titel oder auch im Inhalt der PDFs ( kann ich mir kaum vorstellen)

Ansonsten kannst Du selbst in der iBook App PDFs verwalten und nach deren Titel suchen. Im geöffneten PDF auch im Inhalt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 06:08
Beitrag: #7
Re: PDF-Verwaltung auf dem IPad
Es gibt auf dieser html Seite verschiedene Suchkriterien, wobei die wichtigsten der Autor (oder die Autoren) und vordefinierte Schlagwörter sind. Eine weitere Verwaltung über ein neues Tool ist nicht wirklich Zielführend, da ich jetzt schon bei über 400 Artikeln bin, das ganze um weitere ca. 2000 erweitert werden soll und ich einfach die gleiche Struktur und die gleichen Tools wie in der Firma verwenden möchte und da ist nunmal html der kleinste gemeinsame Nenner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 06:56
Beitrag: #8
Re: PDF-Verwaltung auf dem IPad
Ah, ich glaube ich verstehe:

Du hast eine HTML-Seite lokal auf Deinem Rechner, die eine Suchfunktion anbietet und (ebenfalls lokal) auf die gefundenen PDFs verlinkt. Richtig so?

Wird vermutlich auf dem iPad so nicht funktionieren, da Du Webcontent (im Gegensatz zum Computer) nicht lokal speichern kannst.

Einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte: Du hinterlegst die html-Seite und die PDFs auf MobileMe (oder einem anderen Online-Space) und greifst dann mittels iPad Safari darauf zu. Wenn Du unterwegs immer WLAN hast, dann reicht das kleine iPad, ansonsten für mobilen Online-Zugriff das UMTS-Modell.

(So nebenbei: Wie wird die Suche denn gelöst? Über JavaScript? So eine Suchfunktion ist ja nicht trivial... kann mir kaum vorstellen, dass da so eine einzelne HTML-Seite reicht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, eprint ipad einrichten, itunes nur hd laden, ipad mail web.de, ipad safari pdf speichern, ipad geburtstag eingeben, ipad werkseinstellungen, farbe ipad andern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum