Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
PDF-Reader für iPad
26.07.2011, 11:41
Beitrag: #5
PDF-Reader für iPad
Grüezi
Ich bin auf der Suche nach einem pdf-reader mit einer ganz bestimmten Highlight-Funktion. Bisher habe ich nur den Goodreader ausprobiert, dieser ist mir allerdings etwas zu umständlich, da man dort immer wieder die Highlight-Funktion neu anwählen muss und nur in 'Blöcken' markieren kann.

Ich suche aber eine Möglichkeit mit dem Finger oder iPad-stylus einzelne Wörter oder kurze Textpassagen direkt zu markieren, dabei sollen dann die markierten Wörter am Raster markiert werden! Zum Beispiel habe ich upad ausprobiert, dort kann man direkt den Marker zum hervorheben benutzen, nur ist das ganze Freihand!

Im Grunde wäre der Goodreader perfekt, wenn die Highlight-Funktion wie das Hervorheben-Werkzeug bei adobe acrobate wäre, nur eben mit touch-Steuerung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 13:14
Beitrag: #6
Re: PDF-Reader für iPad
Grieß Eahna Fanta_25,
Ich bin mir nicht sicher, was Du willst, aber alle PDF-Apps funktionieren da gleich: Man markiert den gewünschten Text (buchstabengenau) und es erscheint sofort ein Pop-Up-Menü, in dem man 'Highlight' oder dergleichen auswählt.

Viele Grüße,
ich1234
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 14:51
Beitrag: #7
Re: PDF-Reader für iPad
Greetz
Es gibt auch PDF Annotations Apps, bei denen du nur einmal in den Modus für das Highlighten wechselst und nicht immer neu auswahlen musst - falls Du das meinst?
Grüße. Heros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 16:45
Beitrag: #8
Re: PDF-Reader für iPad
Guten Tag Mit dem eben erschienen Update von GoodReader dürfte sich das Thema erledigt haben, denn nun kann GoodReader auch direkt Text markieren, ohne den Zwischenschritt über das Menü.

Übrigens hat das Update endlich die Möglichkeit gebracht, zwischen mehreren Dokumenten mit Tabs hin- und her zu schalten. Damit hat GoodReader wieder einen gewaltigen Sprung vor die Konkurrenz gemacht, denn das war bisher meiner Meinung nach der größte Mangel aller PDF-Apps. Auf Wiedersehen!

Clandestino1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphone ts abspielen, welchen player für ipad forum, fotobuch am ipad, karteikarten app ipad, ipad ts abspielen, ipad 2 virenscanner, ipad öffnen mit fehlt, iannotate erfahrungen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum