Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ordner anlegen am iPad2
01.08.2011, 19:16
Beitrag: #5
Ordner anlegen am iPad2
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ist es technisch überhaupt möglich, auf dem iPad Ordner anzulegen, wie unter Windows?
Ich mache eine lange Reise und möchte meine Videos und Bilder, die ich während dieser Reise mache,
täglich in einen separaten Ordner mit Datum ablegen. Am besten wäre z. B. für jeden Monat ein Hauptordner
und dann jeweils Unterordner.
Gibt es dafür ein App oder kann mir jemand sagen, wie ich das am besten handhabe? Es ist mein erstes
iPad und ich bin ziemlich unerfahren damit. Mit dem Windows Notebook ging das ganz einfach.

Dann habe ich noch kleine WD-Festplatten (USB) die will das iPad aber nicht nehmen, sagt die verbrauchen
zu viel Strom. Gibt es dafür evtl. auch eine Lösung?
Kann mir einer helfen? Mit freundlichen Grüßen!

damysterior1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:29
Beitrag: #6
Re: Ordner anlegen am iPad2
Die Foto-App sortiert automatisch nach Datum.
Festplatten funktionieren nicht am iPad. Außer die spezielle HyperDrive Platte.
Mittels Jailbreak gibt es aber noch mehr Möglichkeiten.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:13
Beitrag: #7
Re: Ordner anlegen am iPad2
Guten Tag http://store.apple.com/de/product/MC531Z...jEwMDgzMDg für die Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:15
Beitrag: #8
Re: Ordner anlegen am iPad2
Grüße!
Hab das zwar auch praktisch noch nicht probiert, aber das sollte mit dem eingebauten 'Fotos' funktionieren
zum Einlesen brauchst du den Kameraadapter von Apple
ob das allerdings mit Videos auch geht, kann ich nicht versprechen, vermutlich kannst du die zwar einlesen, aber nicht wiedergeben

Festplatte geht wohl gar nicht, ausser vermutlich mit Jailbreak

wegen dem Stromproblem: es gibt externe Platten mit 2 USB-Anschlüssen, da must du dann halt das wo ein Kabel hinführt über einen USB-Stromadapter anstecken, sollte eigentlich klappen...

oder du nimmts gleich eine 3,5 Zoll mit Netzteil! Schönen Gruß Mandi Nice
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virenscanner ipad 2, apple tv goodplayer, ipad bildbetrachter app, command and conquer ipad tips, dlna app ipad, ipad f1 taste, erste schritte numbers ipad, accuweather umstellung grad celsius, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum