Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Office und iPad
05.04.2010, 12:34
Beitrag: #5
Office und iPad
Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich bin ratlos! Ich überlege mir das ipad zuzulegen, da ich denke, dass es für die Uni sehr nützlich sein kann.
Da ich zuhause allerdings mit MS Office arbeite oder Latex wollte ich mal fragen wie es mit der Kombatiblität zu iwork auf dem ipad aussieht. Gibts da schon Informationen oder Erfahrungen?

Und zweitens sollte es ja möglich sein .pdfs bequem auf dem ipad anzusehen oder als ebook zu kovertieren. Ist es dann möglich Markiereungen und Bemerkungen einzufügen?

Danke schon mal.
Schönen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2010, 13:18
Beitrag: #6
Re: Office und iPad
Heil,
Ich meine beim Spiegel gelesen habe, dass iwork fürs iPad mit Word Dateien umgehen kann, und dass es sogar möglich ist Dateien als .doc zu speichern. Ich weiß aber nicht wies bei den anderen Office Progs aussieht. Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2010, 14:59
Beitrag: #7
Re: Office und iPad
Die Kompatibilität ist begrenzt. (Habe das iWorks Paket auf meinem Macbook) Formate, Stilvorlagen etc. werden häufig nicht 1:1 übernommen sondern sozusagen 'Übersetzt'. Naja, lass mal einen automatischen Übersetzer 3-4 Mal einen Text hin und her übersetzen, da kommt eben nicht mehr das Original raus. Wenn Du profesionell damit arbeiten willst oder musst reicht es maximal um kleinste Änderungen zu machen. Insbesondere komplexe Dokumente wie Diplomarbeiten o.ä. würde ich niemals hin und her transformieren.

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2010, 15:11
Beitrag: #8
Re: Office und iPad
Hallihallo.
Für Mitschriften und Arbeitsblätter wird es reichen. Ich frage mich eher wo das Ipad Dokumente speichert.
Es gibt auch fähige Alternativen zu iWorks im Obstladen jedoch alle mit einem Speicherort Problemchen. Ich hoffe da tut sich etwas bei OS 4 im Sinne eines gemeinsamen Speicherortes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pin ändern i pad, mach mini an ipad anschliessen, ipad jambox verbinden, ipad 2 3g ohne sim karte nutzen, e mail empfangen ipad web.de, ipad 2 öffnet keine internetseiten, mp3 auf ipad laden, virenschutz fürs ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum