Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nur das iPad als Rechner?
01.08.2011, 19:04
Beitrag: #6
Nur das iPad als Rechner?
Ich suche dringend eine Lösung: Ich hab in meiner Heimatstadt eine Nenntante.. älter, gehbehindert ergo so ziemlich ans Haus gebunden.
Bisherige einzige Zeitvertreibe der Dame: das Haustier, TV und der alte Windows PC mit ein paar Spielchen wie zB Lemminge und co. (altes DOS) Der olle PC hat nun das Zeitliche gesegnet.
Meine Mama hat ihr nun von meinem iPad vorgeschwärmt und wie viele Sachen wir darauf gespielt haben. In Summe wäre das mit Spielchen gefüllte iPad auch ne geniale Sache für sie aber der Haken ist eben: sie hat keinen PC und auch nicht das know how das iPad selbst zu füttern... würdet ihr es als sinnvoll ansehen wenn ich ein iPad 'bestücken' würde mit meinen Apps und sie das Gerät als ihr Spielzeug standalone nutzt? Oder kann das nur in die Hose gehen?
Was sonst? Laptop? Da sind auch nicht mal eben günstig ein paar (etliche) kleinere Spielchen drauf...
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:38
Beitrag: #7
Re: Nur das iPad als Rechner?
Am einfachsten wäre ein Notebook mit UMTS Modem. Bei einem Besuch macht man mal ein Backup, falls was schief geht; betankt das iPad mit neuen Apps oder Büchern.
Zum Aufladen würde ich allerdings eine Docking Station empfehlen. Da wird das iPad abends geparkt und gut ist.

Bis denn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:00
Beitrag: #8
Re: Nur das iPad als Rechner?
Ich hätte die Möglichkeit hier im Städtchen ein freies WLAN zu nutzen um Ihr mal updates drauf zu spielen allerdings so sehr ich Tantchen auch mag... einen Lappi schaffe ich mir deshalb nun tatsächlich nicht an also müsste sie wenns hart auf hart käme ne Woche oder 2 drauf verzichten das ich es mit heim näme... das muss ich mal mit ihr bequatschen!!

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 21:33
Beitrag: #9
Re: Nur das iPad als Rechner?
Hello

was soll denn passieren? Wenn das pad einmal eingerichtet ist, läuft es doch ohne ende. Ich glaube nicht, dass deine tante jetzt unbedingt darauf besteht, dass es immer sofort die neusten Updates bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 23:01
Beitrag: #10
Re: Nur das iPad als Rechner?
Hoi!
Ich hab das mit meinem Vater genau so gelöst: hab ihm das iPad an meinem heimischen Rechner eingerichtet und es läuft bei ihm seit dem bestens. Kleine Einschränkung: da er nur über 3G surft, kann er keine Filme laden. Das vermisst er allerdings nicht, denn er läd eh fast nix und wenn mal ein paar Spiele.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hostname web.de ipad, ipad filme gucken, bildmobil ipad einstellungen, safari pdf speichern ipad, anleitung filebrowser app, englische rechtschreibprüfung ipad, ipad koordinaten anzeigen, vorteil jailbreak ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum