Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
News und Magazine am iPad
10.08.2011, 04:45
Beitrag: #5
News und Magazine am iPad
Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich habe im iTunes Store nach aktuellen Zeitungen gesucht und erschreckende Bewertungen gelesen. Wer von euch hat Erfahrung mit Zeitungen und Magazinen auf dem iPad. Gibt es da brauchbare Zeitungen oder Magazine aus DE oder kann man nur US Ausgaben auf dem iPad verwenden.

iKiosk ist so eines der Beispiele. Da kann man offensichtlich die Zeitungen nur einen Tag lesen, danach sind sie nicht mehr verfügbar. Ist ja das gleiche wenn ich am Kiosk eine Ausgabe kaufe und sich diese 24h später einfach auflöst..... Darüber hinaus ist nur Online Lesen möglich.

Gibt es gescheite Magazine die die Möglichkeiten des iPads ausnutzen, aber gleichzeitig wertvollen Inhalt bieten?
Kann jemand weiterhelfen?
Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 05:05
Beitrag: #6
Re: News und Magazine am iPad
Hey.
>ich habe im iTunes Store nach aktuellen Zeitungen gesucht und erschreckende Bewertungen gelesen. Wer von euch hat Erfahrung mit Zeitungen und Magazinen auf dem

Das ist der kleine Unterschied zwischen 'Bühnenmarketing' und der allgemeinen Realität.

>Gibt es gescheite Magazine die die Möglichkeiten des iPads ausnutzen, aber gleichzeitig wertvollen Inhalt bieten?

Ich würde gern die frankfurter-rundschau so lesen, es gibt sogar ein ganz eigenes App dafür. Allerdings ausschliesslich iPad
und ich hab 'nur' ein iPhone 4. Geht also auch wieder nicht.
Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 06:06
Beitrag: #7
Re: News und Magazine am iPad
Moin!
Es gibt ja inzwischen einige Zeitungen und Zeitschriften, die mehr oder weniger gute Apps haben. Ich selber mag aber keine langen Artikel auf dem iPad lesen - vielleicht würde sich dies mit einem Retina Display ändern oder liegt einfach an einem geänderten Leseverhalten durch Newsreader
Haut rein.

titanic107
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2011, 06:37
Beitrag: #8
Re: News und Magazine am iPad
Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Für mich ist vorranging, dass das Layout optimal an das iPad angepasst ist - sowohl in Portait als auch Landscape. Die Bedienung sollte ähnlich einfach wie bei iBooks sein. Ansonsten steht der Text bzw. die Bilder im Vordergund und Videos nehme ich nur als netten Bonus, nicht als Muss. Schließlich lese ich eine Zeitschrift oder Zeitung vor allem wegen dem Printjounalismus. Jedenfalls erfüllt für mich die SPIEGEL-App meine Anforderungen vorbildlich. SO muss das aussehen! Da habe ich gerne ein E-Paper-Abo abgeschlossen. Davon abgesehen habe ich an Deutschsprachigem nur noch TV Movie mit Flatrate, aber das ist ja weniger eine Zeitschrift auf dem iPad (obwohl es für mich zum Kündigen meiner bisherigen Fernsehzeitschrift geführt hat). Alles was ich sonst habe, ist englischsprachig (Wired, zahlreiche Abos in zinio).
Alles Gute,
mypad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ikiosk hack ipad, omnigraffle alternative ipad, +goodreader, ipad lädt pdf nicht, kostenlose ebook-deutsch, apple ipad app musik abspielen, docs to go ipad netzlaufwerk, plants vs zombies spielstand weg ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum