Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Neues Fotoalbum auf iPad
01.08.2011, 16:27
Beitrag: #6
Neues Fotoalbum auf iPad
Ich weiß nicht was ich noch tun soll: Ich habe ein iPad2 zum Testen bekommen und möchte gerne Fotos, die ich auf meinem Windows Laptop habe, ins iPad Foto Album importieren.

Wie kann ich ein zweites oder mehrere neue Fotoalben auf dem iPad erstellen und verschiedene Fotos reinstellen?

Kann mir einer helfen?
Schönen Dank und viele Grüße
FargoTof
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 18:20
Beitrag: #7
Re: iPad2: Bilder in Fotoalbum laden?
Natürlich geht das über iTunes. Nach dem Anschliessen des iPads an deinen PC erscheint links dein Gerät und rechts erscheinen die verschiednen Reiter, wie Infos, Apps und auch einer namens Fotos. Dort kannst Du entweder alle Bilder auf einmal oder nur einzelne Ordern zur Synchronisation anwählen. Rechts unten 'Anwenden' drücken und die Fotos werden synchronisiert. MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 19:46
Beitrag: #8
Re: iPad2: Bilder in Fotoalbum laden?
Es ist wichtig, dass Du auf Deinem PC eine Ordner einrichtest z.B. eigene Bilder. In diesem Ordner kommen die weiteren Unterordner angelegt, z.B. Party, Weihnachten etc.

Starte nun iTunes, wähle links unterhalb "Mediathek" Dein Gerät aus, wichtig ist das PC und iPad verbunden sind. Oben rechts steht jetzt "Fotos".

Aktiviere nun "Fotos synchronisieren von ... Hier ist jetzt entscheidend, dass Du den übergeordneten Ordner, also "Eigene Bilder" auswählst.

Wähle weiter unten nun "ausgewählte Ordner". Nun siehst Du alle angelegten Ordner (Party etc.) Wenn auf Deinem iPad das Album Party schon vorhanden ist und Du nun andere hinzufügen möchtest, markieren alle drei Ordner und drücke Anwenden.

Nun hast Du alle drei Alben auf Deinem iPad. Wenn Du später ein weiteres Album vom PC auf das iPad hinzufügen möchtest, gehe wieder so vor.

Wichtig! Markiere die bereits vorhandenen Alben, bzw. Ordner und das neue Album. Beim Synchronosieren merkt iTunes, das bereits 3 Alben aktualisiert sind und synchronisiert nur das letzte Album. Auf Deinem iPad sind nun 4 Alben vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 20:45
Beitrag: #9
Re: iPad2: Bilder in Fotoalbum laden?
Natürlich kannst Du auch direkt von der Kamera aufs iPad über ein USB-Kabel Deine Bilder importieren. Dazu benötigst Du jedoch ein sog. Konnector-Kit von Apple. Das besteht aus zwei einzelen Dockanschlüssen. Einem für ein USB-Kabel und einem, um direkt eine SD-Karten einstecken zu können und die Blder von dort rüberzusaugen.

Es geht vieles, manchmal wirds halt etwas umständlich. Ändert sich vielleicht etwas mit der kommend iCloud.

Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 22:14
Beitrag: #10
Re: iPad2: Bilder in Fotoalbum laden?
Hallo Du.
Da hast du mich überfragt. Ich synce keine Bilder, daher habe ich mich darüber noch nie informiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virenschutz für ipad, fotos löschen auf ipad 2, itunes nur hd laden, ipad feiertage importieren, werkseinstellung ipad, bilderrahmenknopf ausstellen, ipad kalender geburtstage, farben bei ipad kalender ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum