Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nachschlagewerke für iPad
22.07.2011, 04:11
Beitrag: #5
Nachschlagewerke für iPad
Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Ich möchte mir für mein iPad und mein iPhone ein paar Nachschlagewerke aus dem Appstore zulegen, weil ich die für mein Studium ganz gut gebrauchen kann. Vor allem hätte ich gerne einen Duden und ein Englisch/Deutsch-Nachschlagewerk. Im Appstore wird man allerdings mit derlei Angeboten ziemlich erschlagen: Gerade beim Duden gibt es zwei verschiedene Apps (einmal von http://itunes.apple.com/de/app/duden-deu...06474?mt=8 und einmal von http://itunes.apple.com/de/app/id291491991?mt=8, wo für mich einfach nicht ersichtlich ist wo die Unterschiede liegen.

Ähnlich ist es bei den Wörterbüchern: In die engere Wahl fallen das http://itunes.apple.com/de/app/pons-wort...56932?mt=8 und das http://itunes.apple.com/de/app/msdict-po...0130?mt=8. Die Unterschiede sind für mich einfach nicht ersichtlich.
Ich gespannt auf Eure Antworten
MfG,
fre4k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 05:23
Beitrag: #6
Re: Nachschlagewerke für iPad
Das Wörterbuch für Schule und Studium scheint umfangreicher zu sein.
Die beiden Duden Ausgaben erscheinen mir weitestgehend identisch.
Allerdings spricht mich da rein optisch eher das von Paragon an, welches ja beim PONS auch umfangreicher ist. MfG
AxlW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 05:40
Beitrag: #7
Re: Nachschlagewerke für iPad
Hey
Als Wörterbuch nutze ich meist online Leo, als installiertes App WordWeb Audio, die Begriffe werden in englisch erklärt und man kann sich auch die Aussprache anhören.
BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2011, 07:34
Beitrag: #8
Re: Nachschlagewerke für iPad
Guten Tag! Ich habe das Duden-Universalwörterbuch, welches als erstes erschien. Tatsächlich wusste ich bis zu diesem Thread hier nicht, dass es inzwischen eine weitere Version gibt - was ja eigentlich sehr skurril ist. Vor allem die iPad-Version von meiner Version ist äußerst lieblos und scheint bei der neueren Version besser zu sein. Inhaltlich kann ich die beiden nicht vergleichen.

Eins sollte die aber klar sein: DER Duden ist immer noch 'Die Deutsche Rechtschreibung' und davon gibt es ja nur eine Variante. Immer wenn vom Duden die Rede ist oder jemand fragt, ob ein Wort im Duden steht, meint man damit immer den Rechtschreib-Duden und nie das Universalwörterbuch. Beide haben auch deutlich unterschiedliche Wortlisten und werden auch nicht parallel aktualisiert.
Liebe Grüße. thinkman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
virenscanner ipad 2, apple tv goodplayer, ipad agenda geburtstage kontakte, gibt es eine mikrofonaufnahme beim ipad, ipad app bilder sortieren, apple ipad app musik abspielen, ipad bilder sortieren app, app fuer ard mediathek, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum