Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Nach Update auf iOS keine sortierten Bilder am iPad
01.01.2012, 19:03
Beitrag: #4
Nach Update auf iOS keine sortierten Bilder am iPad
nach dem Update auf iOS 5 waren die Fotos in meinen gesyncten Fotoalben auf meinem iPad plötzlich alle komplett durcheinander. Ich synce NICHT die Fotos aus iPhoto, sondern habe eine eigene Verzeichnisstruktur auf der Platte, die auf das iPad übertragen wird. War bisher (vor iOS 5) auch kein Problem. Nach dem Update sind die Bilder jedoch wahllos in den jeweiligen Alben verteilt. Die Dateinamen der Bilder sind chronologisch und jedes Bild verfügt über EXIF-Daten mit der Aufnahmezeit. iOS 5 hätte also zwei Sortierungskriterien um meine Fotos in die korrekte Reihenfolge zu bringen. Eine Ordnung ist jedoch nicht mehr zu erkennen. Versuche alle Bilder zu löschen und wieder neu zu synchronisieren änderten an diesem Bug nichts. Wurde das iPad mit iOS 5 als Fotobetrachter plötzlich völlig nutzlos, oder gibt es doch noch einen Trick, die Bilddateien auf einem iPad mit iOS 5 in eine korrekte Reihenfolge zu bekommen (OHNE auf iPhoto zurück greifen zu müssen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2012, 19:43
Beitrag: #5
Re: Nach Update auf iOS keine sortierten Bilder am iPad
Da scheint ohnehin so einiges nicht zu stimmen:
Ich synce zwar mit iPhoto, seit iOS 5 sind bei mir aber sämtliche Schlüsselfotos verschwunden (auf dem iPad - in iPhoto stimmt noch alles - auf dem iPad wird immer nur das erste Bild im Ordner angezeigt); auch Bilder, die ich in iPhoto gedreht habe erscheinen jetzt auf dem iPad ungedreht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2012, 21:39
Beitrag: #6
Re: Nach Update auf iOS keine sortierten Bilder am iPad
Vor lauter Verzweiflung alle Bilder noch in iPhoto importiert und mit dem iPad gesynct. Die Bilder innerhalb der Alben sind jetzt in der richtigen Reihenfolge, die chronologisch benannten Alben selbst sind komplett durcheinander gewürfelt, keine Ordnung erkennbar. Ich habe Zweifel, ob es in der Apple Software-Entwicklung eine Qualitätssicherung gibt, wie sonst könnten solche groben Bugs übersehen werden? Das iPad wurde durch iOS 5 als Bildbetrachter leider völlig unbrauchbar. Das war eigentlich der wichtigste Grund mir eines Anzuschaffen. Es ist echt unglaublich, wie Apple mit einem OS Update das eigentlich tolle Stück Technik iPad, so stark abwertet. Sehr enttäuschend. Kennt jemand einen brauchbaren Bildbetrachter für iOS 5?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, leseliste löschen, ipad 2 leseliste löschen, leseliste ipad löschen, leseliste löschen ipad, wo finde ich filme auf ipad, ipad leseliste loeschen, mail iphone postfach hinzufuegen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum