Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Musik und Videos via iTunes
30.04.2011, 21:13
Beitrag: #11
Musik und Videos via iTunes
Hallo,
gestern war es soweit und ich darf nun auch endlich ein iPad mein eigen nennen ) Ich hab mich auch gleich drauf gestürzt und wollte via iTunes Musik und Videos auf das iPad ziehen. Leider musste ich feststellen, dass ich die Lieder/Videos nicht einfach per Drag an Drop von meinem PC auf das iPad ziehen konnte so wie ich es eigentlich von meinem iPod gewöhnt bin???Nach langem probieren hab ich es dann hinbekommen wenigstens die Lieder auf das iPad zu ziehen an den Videos bin ich jedoch verzweifelt....hier nun meine Frage - Hat jemand einen Tip für mich ob ich vielleicht an den Einstellungen von iTunes etwas verändern kann damit es per Drag and Drop funktioniert die Daten zu übertragen oder sonst einen Tip wie ich die Videos vom PC auf das iPad bekommen kann????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2011, 21:59
Beitrag: #12
Re: Musik und Videos via iTunes
Wtf?!
Drag n Drop bei nem iPod? Da hast du sicher etwas anderes Installiert gehabt um das zu können, den selbst der iPod nutz eine Bibliothek um die Musik zu Verwalten.
Das iPad hat ein komplett anderes OS als ein iPod (ausser du meinst den iPod Touch).
Warum Syncst du deine Musik und deine Videos nicht einfach mit iTunes drauf? Warum dirn Kopf über eine Bereits gelöstes Problem machen?
Klar, nicht jeder hat die beste Meinung von iTunes, aber es tut was es soll oO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2011, 23:48
Beitrag: #13
Re: Musik und Videos via iTunes
Du hast die Videos aber schon in einem iTunes/iPad/iPhone kompatiblen Format? Irgendwelche Formate schluckt das Ding nämlich nicht.
Warum syncst Du nicht über iTunes? Dann hast Du auch noch ein Backup am Computer. In diesem Fall würdest Du die Dateien erst in die Mediathek ziehen und dann rüber syncen.
Eine weitere Methode sich Videos in so ziemlich JEDEM Format anzusehen ist übrigens AirVideo oder StreamToMe. Beide Apps setzen allerdings einen Pc/Mac als Server voraus und stremmen dann aufs iPad/iPhone. Dank Live Conversion kann man so ALLES abspielen was Video ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 01:46
Beitrag: #14
Re: Musik und Videos via iTunes
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, ich habe bei meinem iTunes Bilder auf mein iPad gemacht. Danach habe ich leider irgend welche Dateien auf dem pc gelöscht, die das iPad auf dem Rechner abgelegt hat, um synchronisieren zu können. Und jetzt wollte ich wieder Bilder aufs iPad machen, aber jetzt sind die meisten Buttens von iTunes Programm inaktiv, sprich ich kann die Butten zwar noch sehen aber nicht mehr anklicken.
Bitte um Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 03:14
Beitrag: #15
Re: Musik und Videos via iTunes
1. Es heißt 'Button' bitte. Danke.
2. Wieso löscht man einfach irgendwas, von dem man nicht weiß, obs nicht vielleicht noch benötigt wird?
3. Ohne genaueres über das Fehlerbild zu wissen, kann man wohl nur eine iTunes Neuinstallation (also deinstallieren und dann neu installieren) empfehlen. Vermutlich sollte man auch die Bildersynchronisation zuerst deaktivieren (Anwenden klicken) und dann neu aktivieren. iTunes erstellt von den Originalbildern kleinere Versionen, die dann rübergesynct werden. Wenn da irgendwas durcheinanderkommt (oder manuell eingegriffen wird) geht halt gar nix mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 03:29
Beitrag: #16
Re: Musik und Videos via iTunes
Werde ich am Wochenende mal probieren, Danke für die Info.
Man kann auch das iPad in auslieferungszustand zurücksetzen habe ich bei iTunes
Gesehen, wäre das auch noch eine Option?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 05:03
Beitrag: #17
Re: Musik und Videos via iTunes
Ich nehme mal stark an, dass das Problem nicht auf dem iPad ist, sondern auf dem PC (Löschen von Dateien, etc.). Daher hilft das wohl nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 05:33
Beitrag: #18
Re: Musik und Videos via iTunes
Ja, da hast Du recht. Könnte es was bringen wenn ich iTunes Update mache?
Hat mir am Dienstag ein Update angeboten. Oder soll ich gleich deinstallieren?
Werde wenn Du nochmal geantwortet hast es morgen probieren. Und wenn ich das alles
Gemacht habe dann schreibt das iPad nach der Synchronisierung die Dateien wieder
auf den Vista Rechner?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 06:10
Beitrag: #19
Re: Musik und Videos via iTunes
Ich würde es deinstallieren und dann neu installieren.
Beim zweiten Teil liegst Du KOMPLETT falsch! Von iPhone/iPad werden NIE Bilder oder Musik ZURÜCKgeschrieben (ausser die Bilder der Kamera aufm iPhone). D.h. Du musst die Synchronisationsquelle auf dem PC wo die Bilder, die Du syncen willst, liegen wieder angeben und die Bilder werden VOM PC ZUM iPAD erneut gesynct. Nur so und nicht anders rum. Die Bilder werden bei diesem Sync Vorgang erst mal vom iPad gelöscht und neu vom PC geladen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2011, 06:21
Beitrag: #20
Re: Musik und Videos via iTunes
Habe heute alles was mit iTunes und Apple zu tun hat deinstalliert, und dann wieder installiert.
Hat alles soweit geklappt, das iPad habe ich wieder Synchronisiert, aber die Bilder die auf dem iPad sind kann ich im iTunes Programm nicht finden, die würde ich gerne noch löschen, dann würde wieder alles passen, aber wie? Die anderen Ordner mit Bildern kann ich wenn ich will jetzt wieder einzeln anklicken und Synchronisieren. Aber wie werde ich die Alten Bilder wieder los, wenn ich sie nur auf dem iPad finde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlan geschwindigkeit ipad 2, privat videos, ipad 2 youtube dauert ewig, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, wlan geschwindigkeit ipad 2, komme mit dem ipad nicht ins netz kennwort, privat videos, ipad 2 youtube dauert ewig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum