Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Musik mit dem IPAD streamen
06.02.2013, 15:07
Beitrag: #3
Smile Musik mit dem IPAD streamen
Hallo allerseits,
ich hoffe, hier Hilfe/Anregungen für folgendes zu bekommen:
Ich habe an den USB-Anschluss meiner FRITZBOX (3370) eine externe Festplatte (Samsung, 1 TB) angeschlossen. Grund: diese soll als „Daten-Server“ für all meine Musikdateien, Bilder und Videos dienen, auf die ich aus meinem Homenetzwerk zentral zugreifen kann, auch aus dem Internet. Das klappt soweit auch alles recht gut.
Nun würde ich gerne mein IPAD2 nutzen und per Stream (?) auf diese Musikdateien zugreifen. Habe auch Apps ausprobiert, mit denen ich einzelne Lieder von der ext. Festplatte abspielen kann. Habe aber nichts gefunden, dass ich z.B. eine Playliste oder sonstiges anlegen kann. Kann auch kein weiteres Lied auswählen oder suchen, solange eines läuft, denn dann endet die Wiedergabe. Lässt sich auf dem IPAD so was wie WINAMP oder WINDOWS-Mediaplayer einrichten, das wäre natürlich am besten. Habe da noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht sind unter Euch ja Experten vorhanden, die mir da Tipps geben können. Die Musikdateien (mp3) liegen auch alle in einem Ordner (bislang etwa 10 GB). Wäre es sinnvoller, diese wegen besserer bzw. schnellerer Sync-Möglichkeit auf mehrere Ordner zu verteilen? Was ich aber eigentlich nicht möchte.
Zusammenfassend: Was ich eigentlich möchte, ist eine Wiedergabe von Musikdateien, wie es über den Windows-Mediaplayer oder Winamp möglich ist (also mit Playlisten, rüberziehen, usw.) Halt nur mit dem IPAD.
PS: Habe ja auch ITunes auf dem IPAD, aber da finde ich nirgendswo einen Zugriff auf mein Netzwerk bzw. den Fritzmediaserver. Muss ich das IPAD erst über Itunes mit dem PC syncronisieren? Das wäre auch ein Umstand, der mir eigentlich nicht gefällt.
„Kotzt“ Euch doch mal aus, würde mich freuen. Big Grin
LG Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 16:03
Beitrag: #4
RE: Musik mit dem IPAD streamen
Das ist nix, was du einfach so per Software am iPad lösen kannst. Schließlich wird ja von der Fritzbox kein Stream angeboten, sondern lediglich FTP-Zugriff auf Dateien. Das kannst du mit der App Goodreader machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad 2 mp4 abspielen, ebooks kindle ipad kopieren, web.de email ipad einrichten, mp4 auf ipad anschauen, ipad englische rechtschreibkorrektur, wo finde ich videos auf dem ipad, bilder von iphone 4s auf ipad, ipad kontakte loeschen skype, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum