Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Motion Comic: iPad-App
09.08.2011, 13:02
Beitrag: #6
Motion Comic: iPad-App
Tach meine Forumfreunde!
Ich bin ratlos!
Ich bin ein Comicbuch-Autor/Animator und habe ein 'Motion Comic' für das iPad entwickelt, Comicbuch/Animationsinteressierte sollten ein Blick auf diesen Motion Comic werfen, der einen etwas anderen Ansatz hat als gewöhnliche Comics!

http://itunes.apple.com/de/app/motion-co...28009?mt=8

Und um eine Idee von dem motion comic zu bekommen hier einige Beispiele:

http://www.amotarzi.com/superare
Wer weiß Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 14:31
Beitrag: #7
Re: Motion Comic: iPad-App
Das sieht echt interessant aus!!

Cheers, CheshireCat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 14:43
Beitrag: #8
Re: Motion Comic: iPad-App
Hallo
Finde ich auch. Über die Qualität der Story kann man durch die Vorschau natürlich noch nichts sagen, aber der Ansatz gefällt mir sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 15:08
Beitrag: #9
Re: Motion Comic: iPad-App
Mich erinnert das eher an Zeichentrickfilme, nur ohne Ton, dafür muss man dann den Text selber lesen. Das ist schwierig, weil man die Lese- und Betrachtungsgeschwindigkeit nicht mehr selbst bestimmen kann, zumindest soweit ich das aus dem Beispielfilm auf deiner Webseite ersehen kann.

Falls es anders sein sollte, so dass jedes 'Bild' einzeln betrachtet werden kann, und nicht nur eine Seite jeweils umgeblättert werden kann, finde ich den Ansatz gut, weil er Comics 'belebt' und Bewegung reinbringt. Andernfalls scheint mir das eher in Konkurrenz zu Zeichentrickfilmen zu stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2011, 16:40
Beitrag: #10
Re: Motion Comic: iPad-App
Natürlich ist das hier nur ein Ansatz, was man noch aus dem Genre rausbringen kann und nach alternativen Wegen der Geschichtserzählung (nur Filmformat+Soundeffekte wird doch langweilig...) hier kann man unterschiedliche Formate der Panels ausnutzen, was man bei Zeichentrickfilmen nicht kann (da bist du an an dem Querformat des Fernsehers/Monitors gebunden)

Das mit dem automatischen Fluss der Panels, wäre es nicht zu nervig, jedesmal nach einem Bild auf einen Knopf drücken zu müssen, nur um das nächste Bild zu sehen?
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
heller fleck macbook pro display, ipad 2 app update eingefroren, ipad app musik sopielen, photos sortieren ipad, ipad app filme schneiden, tennis turnierplan app, apps für fotobuch, jdownloader ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum