Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit iPad ins Netz via via USB/Dock
02.07.2011, 03:08
Beitrag: #5
Mit iPad ins Netz via via USB/Dock
Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden: Ich habe ein non-3G iPad und tagsüber im Büro kein WLAN in der Nähe. Besteht irgendwie die Möglichkeit, die Verbindung des Computers mit dem iPad zu nutzen? Also Tethering mal andersrum? Kann mir einer helfen?
Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 04:48
Beitrag: #6
Re: Mit iPad ins Netz via via USB/Dock
Hoi, Wenn ich mich richtig erinnere, müsste man am Mac in den Systemeinstellungen das Internet-Sharing aktivieren und dann ein eigenes Netzwerk anlegen, mit dem sich das iPad verbinden kann. Die nächste Frage ist halt, ob sowas gerne gesehen ist, bezüglich der Sicherheit...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 06:43
Beitrag: #7
Re: Mit iPad ins Netz via via USB/Dock
Die Frage ob das gerne gesehen wird lässt mich relativ kalt. Allerdings gibt es ohnehin ein Problem: Ich will/muss ja via USB online gehen, da ich im Büro an einer Windows Gurke sitze. Wobei, vielleicht kann ich da ja auch das WLAN aktivieren, müsste ich mal ausprobieren.
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2011, 07:58
Beitrag: #8
Re: Mit iPad ins Netz via via USB/Dock
Das einfachste ist sonst sicher ein 15? NoName USB WLAN-Stick, den Du im PC einstöpseln und dort dann ein adHoc Netzwerk aufbauen kannst.
So hab' ich das schon mal gelöst.
Cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
safari pdf speichern ipad, "probleme wlan ipad", ipad skype kein klingelton, ipad scrollt nicht, ipad gekaufte apps neu installieren, akzente ipad, anleitung filebrowser app, privat videos, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum