Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit iPad in Hotspot einwählen
31.12.2011, 15:18
Beitrag: #4
Mit iPad in Hotspot einwählen
Ich habe eine Art Prepaid-SIM-Karte vom Anbieter Swisscom im iPad2. Hier kann ich jeden Monat zwischen einem Guthaben (300MB oder 2GB) auswählen.
Dies klapt auch alles so weit. Doch wenn ich z.B. in einem Hotel in den vorhandenen Hotspot von Swisscom einwählen möchte, kann ich das nur mit zusätzlichen Kosten machen. Mit dem iPhone kann ohne Probleme mit dem vorhandenen Datenabo über den Hotspot gesurft werden.

Für die Verbindung auf den Hotspot werden zwei Varianten angeboten:
- Anmelden mit einem Passwort (das Passwort wird per SMS versendet)
- Automatische Anmeldung (mit EAPSIM)

Laut Anbieter Swisscom kann mit dem iPad mit der Nutzung des vorhandenen Datenvolumens nicht auf einen Hotspot eingewählt werden, da für die erste Variante das iPad keine SMS empfangen kann. Und zweitens eine automatisch Anmeldung nur für Abos (also nicht Prepaid) funktioniert.

Einzige Möglichkeit wäre halt, zusätzlich per Kreditkarte sich am Hotspot anzumelden. Hier entstehen natürlich zusätzliche Kosten. Kann somit als mein Datenvolumen nicht über den Hotspot nüten.

Das ganze ist für mich sehr unbrauchbar, da ich nicht vorhabe erstens jedesmal doppelt zu zahlen und zweitens mich müsam einwählen (also mit Kreditkarte) muss.

Hat hierzu vielleicht schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das ganze zu vereinfachen? z.B. Prepaid-Karte ins iPhone um eine erste Authentifizierung vorzunehmen. Oder irgend welche SMS-App?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 16:42
Beitrag: #5
Re: Mit iPad in Hotspot einwählen
Dann geh doch über das iPhone in den Swisscom-Hotspot!
Oder wo liegt das Problem?
Das iPhone hast du doch immer dabei! Zumindest nehme ich dies an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 17:11
Beitrag: #6
Re: Mit iPad in Hotspot einwählen
Und was mach ich dann mit dem iPhone im Hotspot? Ich will mit dem iPad surfen und nicht mit dem iPhone. Und beim iPhone habe ich nicht die gleichen Datenmenge. Es sollte das Datenvolumen vom iPad verbraucht werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad virenschutz, ipad 2 fotos löschen, pdf für ipad umwandeln, lesezeichen löschen ipad, ipad auf werkseinstellung zurücksetzen, www.o2online.de/goto/rechnung, canon mg5350 probleme, kalender ipad geburtstage eintragen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum