Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit iPad Rechner wecken
21.07.2011, 11:32
Beitrag: #6
Mit iPad Rechner wecken
Ich habe mir die Apps Airvideo und Filebrowser angeschaut.

Beide gefallen mir gut, aber die Programme setzen voraus, dass der Rechner nicht im sleep modus ist. Mit dem App 'Off' kann ich den Rechner vom iPad aus in den Sleep Modus versetzen - interessanter ist aber das aufwachen, damit ich die o.g. Apps nutzen kann ohne vorher in ein anderes Zimmer zu gehen und den Rechner zu wecken.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 12:36
Beitrag: #7
Re: Mit iPad Rechner wecken
AirVideo kann den Mac auch aus dem Ruhezustand aufwecken - ja selbst über GPRS/UMTS.
Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 13:59
Beitrag: #8
Re: Mit iPad Rechner wecken
Komisch, bei mir geht das nicht. Ich sehe immer nur das 'Warterädchen'
Oder kann das nur die free Version nicht ? Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 14:34
Beitrag: #9
Re: Mit iPad Rechner wecken
Wär' möglich - ich hab AirVideo gekauft.
Vielleicht liegt's aber auch am Router oder am Mac oder am Betriebssystem, oder...

Bei mir geht das auf jeden Fall, das habe ich vor einiger Zeit mehr oder minder durch Zufall entdeckt und gerade eben - vor meinem ersten Post in diesem Thread - nochmal getestet:
iMac schläft, ich mit dem iPhone daneben (WLAN deaktiviert und dann habe ich hier im Arbeitszimmer, in dem der iMac steht sogar nur noch GPRS). Die AirVideo App auf dem iPhone geöffnet und dann drehendes Rädchen, relativ lange, wohl wegen der schlechten Netzanbindung - nach so gefühlt 20 Sekunden (sicher weniger, wenn ich denn gemessen hätte) springt der iMac hörbar an, HD und Lüfter laufen an, Bildschirm geht an - und die AirVideo-App listet meine Freigaben.

Ein Tip noch: das Wake-on-LAN kann manchmal relativ lange brauchen, auch bis dann der Mac die Internetverbindung wieder hergestellt hat - da kann es auch mal zu einem TimeOut kommen. Ich hatte auch einmal dabei schon ein dauerhaft drehendes Rädchen bei AirVideo. Die App verlassen, gleich nochmal gestartet und die Verbindung stand.

Bis dann,
Chris112
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 16:14
Beitrag: #10
Re: Mit iPad Rechner wecken
Hallo Du

das geht aber nicht wenn der rechner ueber wlan angeschlossen ist oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"fotos auf ipad laden " windows 7, accuweather umstellung grad celsius, handbuch brushes i-pad, tennis turnierplan app, mikrofon aufnahme ipad, ipad f1 taste, apple reparatur, nutzung keynote auf ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum