Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mit dem iPad drucken: AirSharingHD/Pages
26.07.2011, 12:27
Beitrag: #5
Mit dem iPad drucken: AirSharingHD/Pages
Ich weiß nicht was ich noch tun soll:

Das Drucken von Dokumenten , die in AirSharing geladen sind klappt. Die Qualität... naja.... ein anderes Themaa.
Aber jetzt die nächste Aufgabe. Wie bekomme ich die Dokumente aus Pages zum Drucker via AirSharing?
Die nächste Frage, die sich mir aufdrängt ist natürlich: ' wie bekomme ich ganz allgemein Dokumente und Dateien von einer App in die nächste?
Gibt es irgendwo ein Kontextmenü mit 'öffnen mit' ? Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 14:07
Beitrag: #6
Re: Mit dem iPad drucken: AirSharingHD/Pages
70 Aufrufe bis jetzt und keiner hat eine Idee? Dann gibt es wohl noch keine Lösung und die schöne Idee verpufft wie eine große Seifenblase.
In dem anderen Thread gab es doch mehrere Stimmen, die kein Problem gesehen haben mit dem Datenaustausch. Schönen Gruß!
Lemmi2406
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 15:59
Beitrag: #7
Re: Mit dem iPad drucken: AirSharingHD/Pages
Ave Lemmi2406
Aus Pages direkt geht es wirklich nur etwas kompliziert. Drucken würde ich übrigens nicht über AirSharing, sondern über PrintCentral. Da hat man dank Server-/Helper-Software auf dem heimischen Rechner dann auch die gleiche Druckqualität, wie wenn man das von dort direkt ausgedruckt hätte.

Übernehmen von PrintCentral in Pages geht direkt, nach der Bearbeitung umgekehrt wieder zurück leider nicht (liegt wohl an Pages). Man muß den umständlichen Weg gehen, das Dokument mit Pages als email zu versenden, dann Pages schließen und PrintCentral wieder öffnen. Emails anklicken, die Mail mit dem Dokument auswählen und dann drucken.

Ist nicht schön, geht aber grundsätzlich. Und nachdem sich Dokumente von anderen Applikationen wie z.B. Apples Mail-App auch direkt in PrintCentral öffnen lassen (ja, mit einem 'Öffnen in' Dialog), erscheint das für die Zukunft auch für Pages doch wahrscheinlich.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich überzeugt bin, daß Apple irgendeine Drucklösung in iOS4.x für das iPad integrieren wird - hoffentlich gleich in die erste Version und nicht erst zwei Jahre später...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 16:50
Beitrag: #8
Re: Mit dem iPad drucken: AirSharingHD/Pages
Ja das wäre sehr schön, einen leeren Ordner 'Printers' gibt es auf dem iPad unter Library/ Application Support. Demnach ist die grundsätzliche Verwendung von Druckern wohl irgendwann mal vorgesehen gewesen.

Schön wäre eine Art mini Finder mit entsprechenden 'öffnen mit' Möglichkeiten und eine mini Vorschau zum Drucken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
internet offline auf ipad nutzen, iphone ts abspielen, microfon an iphone anschlieessen, 4spieler ipad, fotobuch am ipad, gratis schreib app ipad, ipad facebook foto hochladen app beendet, spiele datenbank app, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum