Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mediadaten mit iPad steuern
07.09.2011, 17:22
Beitrag: #5
Mediadaten mit iPad steuern
Da ich weder iPhone noch den Touch habe, aber zu Hause eine Musik/Filmbibliothek, würde mich mal interessieren, inwiefern die nette iPhone app 'remote' auch mit dem iPad die Mediatheken steuern könnte (also auch Airfoil etc)
Wenn ich auch noch meine ganzen Bilder, die via iPhoto auf einem NAS liegen, über das Home WLAN auf dem iPad ansehen kann, dann hat das Ding schon einen Nutzen zu Hause. MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 18:44
Beitrag: #6
Re: Mediadaten mit iPad steuern
Auf iPhone und dem Touch kann man meines Wissens nach nur dort gespeicherte Bilder / Videos / Musik anschauen / hören; zumindest mit den Apple-Standard-Apps. D.h. Bilder etc. müssen via iTunes gesynct werden. Streamen geht nur beim ATV.

Ich vermute, dass beim iPad es exakt so sein wird, wie bei iPhone / iPod Touch.
MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 20:27
Beitrag: #7
Re: Mediadaten mit iPad steuern
Hi
Man kann über airfoil aufs iPhone, also auch iPad streamen. Allerdings brauch man dann wieder einen Rechner der die Sachen rüberschickt. Eine einfache Mediathek im Netz reicht nicht aus. Jedenfalls bislang nicht.
Bis dann,
Pascal78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 21:06
Beitrag: #8
Re: Mediadaten mit iPad steuern
Gemäß der Vorstellung sollen alle iPhone/Touch-apps auch auf dem iPad laufen. Somit dürfte die iTunes-Mediathek auf dem echten Rechner auch per remote zu steuern sein.
Alles Gute
Philosoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
installer.app finden, geburtstage im ipad kalender eingeben, calibre konvertrieren nach ipad, ipad lesezeichen löschen, pdf wie buch ipad, canon mg5350 probleme, ipad 2 fotos löschen, wlan nr übers ipad sehen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum