Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Mails übernehmen am iPad
29.12.2011, 16:59
Beitrag: #4
Mails übernehmen am iPad
Wie macht man das eigentlich, wenn man von einem Computer aufs iPad umsteigt und seine E-Mails übernehmen möchte? Konkret verwende ich derzeit ein Notebook mit Thunderbird unter Windows 7 und lade meine Mails via POP3 von GMX herunter. Natürlich gibt es da eine Menge Mails, die ich mir in Ordnern am Notebook abgelegt habe, weil ich sie aufbewahren möchte. Wenn ich jetzt auf das iPad umsteige, dann möchte ich natürlich nicht, dass diese Mails verloren gehen, sondern möchte alle am Notenbook gespeicherten E-Mails auf das iPad mitnehmen. Wie macht man das?

Und wie geht das mit dem Adressbuch? Ich habe zig Kontakte samt E-Mail Adressen in meinem Adressbuch unter Windows. Wie kriege ich die aufs iPad?

In Anbetracht der Tatsache, dass Apple den Datenaustausch mit IOS Geräten durch diverse Beschränkungen im Betriebssystem nahezu unmöglich macht und man unter IOS ja auch nicht auf das 'Dateisystem' zugreifen kann, sehe ich hier gewisse Schwierigkeiten. Allerdings ist so ein 'Umstiegsszenario' ja nichts außergewöhnliches und daher sollte man doch erwarten können, dass Apple den Kunden da irgendeine Möglichkeit anbietet...

Das gleiche Problem stellt sich ja auch, wenn das iPad irgendwann einmal veraltet sein wird und man auf ein neues Gerät umsteigen möchte. Sei es eine neues iPad oder ein anderer Computer. Wie bekommt man dann die E-Mails vom alten iPad auf das neue Gerät?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 18:24
Beitrag: #5
Re: Mails übernehmen am iPad
Verwende IMAP statt POP, das ist für dich hier wohl das beste...

Zum zweiten: Ipad kann und wird NIE einen richtigen Rechner ersetzen können!! Du wirst momentan auch in irgendeiner Form einen Rechner für's iPad benötigen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 18:46
Beitrag: #6
Re: Mails übernehmen am iPad
Hmmm, hast Du denn außer dem iPad noch einen Mac? Die Adressen solltest Du zunächst in ein Format exportieren, das Du in das Mac-Adreßbuch importieren kannst. Dann kannst Du diese Adressen via iTunes problemlos auf das iPad syncen.

Mit den Emails ist das ähnlich - zunächst die Postfächer aus TB exportieren und in Mail auf dem Mac importieren, dann ebenfalls via iTunes mit dem iPad syncen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ipad kalender geburtstage, speichern pdf ipad2 safari, ipad 2 youtube dauert ewig, ipad 2 bluetooth funktioniert nicht, ipad podcast abonnieren, ipad geburtstage eintragen, ipad 2 akku lädt langsam, bose lifestyle ipad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Zu lange vor dem Computer gehangen? Bei Schmerzen im Rücken finden Sie Hilfe bei Rückenschmerzenhilfe.

Kontakt | iPad Forum | iPad Blog für Apps und Zubehör | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum